PC startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Swordy, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Hallo!

    Mein Windows startet nicht mehr. Bei aufstarten steht: Windows 2000root system32/ntoskrnl.exe ist nicht installiert oder fehlerhaft.

    Sogar im Abgesichertenmodus geht nichts. Auch mit einer Startdiskette meines Vaters geht nichts.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist möglich, dass bei dir ein Fehler in der boot.ini liegt, die auf eine nicht mehr gültige Partitionsangabe verweis.Du mußt deshalb nochmal in die Recovery-Konsole und dort den Befehl bootcfg /rebuild ausführen, der die boot.ini neu aufbaut.
     
  3. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Also: Das was du sagtest habe ich getan. Nun geht es bis zu dem weissen Bildschirm. Wo steht windows wird geladen. wenn er fertig geladen hat, startet er einfach neu. Kannst du mir helfen?

    Ich habe es unter Notfallwieder herstellung repariert. Dort waren extrem viele Datein die man neuinstallieren musste. ich installierte jedoch nur die NTOSKRL:exe (oder wie die auch wieder heisst). Muss ich die andere auch noch? Muss ich dann aber alle Treiber noch neuinstallieren?

    Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
     
  4. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Wie öffne ich die R-Konsole? Ich komme erst gar nicht ins Windows wenn du das meinst.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Boote von der W2K-CD und kopiere in der R-Konsole aus dem Ordner X:\i386 die Datei ntoskrnl.exe in den System32-Ordner des Systems.X steht hier für dein CD-ROM-Laufwerk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen