1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von franco1989, 11. Oktober 2017.

  1. franco1989

    franco1989 Byte

    Hallo Leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nur noch das Board cpu und Lüfter angeschlossen. Lüfter läuft. Es kommt aber kein Signal. Nichts. Ich weis jetzt trotzdem nicht was kaputt ist. Board oder cpu oder doch keines von beiden ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ganz oben ist so ein schöner roter Hinweis.

    Mit dem wenigen Input wird das nix.

    Wenn man nix anschließt kommt auch kein Signal. Egal was und woher.
     
  3. franco1989

    franco1989 Byte

    Gigabyte GA670ADS3p Board. Das steht drauf. Ich Bin Anfänger kein Profi. Also bitte fragen wenn ihr noch etwas wissen wollt/braucht
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Um die komplette Geschichte zu erzählen, muss man kein Profi sein.
    Also was hast Du überhaupt gemacht? Was wolltest Du tun und was willst Du erreichen?
    So hast Du mitten drin plötzlich CPU und Lüfter in der Hand.

    Generell sollten ja oben in dem roten Hinweis noch ein paar Fragen sein, die Du sicherlich beantworten kannst.
    Die Namen der Teile sollten auch auf der Rechnung stehen.
     
  5. franco1989

    franco1989 Byte

    Also ich habe den och schon lange. Er hat am Anfang super funktioniert bis er eines Tages anfing zu spinnen. Das Problem war das er nach einer Weile aus ging. Aber nicht komplett sondern einfach neu startet. Dann habe ich ihn zum Fachmann gebracht meinte ist nichts. Dann war er wieder zuhause selber Fehler. Temperatur habe ich über ein Programm überwacht.ä. Hat kein Probleme angezeigt. Prozessor ist ein 6 Kern. Habe es dann aufgegeben. Jetzt nach dem Umzug wollte ich ihn wieder starten. Aber jetzt passiert gar nichts mehr. Netzteil ist ein Lc Power lc 5550
     
  6. franco1989

    franco1989 Byte

    Und der pc war selbst zusammen gebaut. Ich hatte nur das Gehäuse und bin damit zum Fachmann
     
  7. franco1989

    franco1989 Byte

    Dan habe ich alles raus gebaut weil ich ja gelesen habe das man das so überprüfen kann jetzt passiert aber gar nichts also kein piepen. Lüfter läuft
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das LowCost-Power-Netzteil würde ich als erstes tauschen.
    Wenn Du Glück hast, hat es noch nicht weitere Hardware zerstört.

    Wie waren welche Temperaturen genau?
     
  9. franco1989

    franco1989 Byte

    Leider ist das schon ewig her. Ich glaube um die 50 grad. Kann mich aber auch irren. Warum genau das Netzteil? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht. Und kannst du mir eins empfehlen?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist zwar schon der Nachfolger, aber beim Erstlingswerk von Low-Cost-Power dürfte es nicht besser aussehen: https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/10/

    Eine Empfehlung hängt davon ab, was für eine Grafikkarte Du hast.
    Ansonsten siehe https://www.pcwelt-forum.de/threads...alle-nutzer-oktober-2017.218040/#post-1149509
    Das FSP scheint viel Leistung fürs Geld zu bieten: https://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-500w-a1140353.html
    Wenn Du Wert auf Lautlosigkeit legst, dann eher in Richtung BeQuiet.
     
  11. franco1989

    franco1989 Byte

    Grafikkarte werde ich wenn ich zuhause bin nachtragen. Wird in ca 1 h sein.
     
  12. franco1989

    franco1989 Byte

    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, in einem ähnlichen Rechner (nur mit 8KernCPU) hat bei mir ein 400W BeQuiet Straigth Power locker ausgereicht.
    Jedes andere, gute 400W-Netzteil dürfte ebenso in Frage kommen.
     
  15. franco1989

    franco1989 Byte

    Danke schon mal ich werde morgen ein neues holen. Und wie dann weiter ? Oder denkt ihr das es danach wieder funktioniert?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann einbauen.
     
  17. franco1989

    franco1989 Byte

    Cooler Master b700 ver 2 ja oder nein ?
     
  18. Snake

    Snake Megabyte

    Ja, kannst aber auch die 600W Variante nehmen, reicht völlig.
     
  19. franco1989

    franco1989 Byte

  20. franco1989

    franco1989 Byte

    So Netzteil ist drin. Jetzt ist nur der Prozessor mit Lüfter drauf. Was nun ? Und das Netzteil angeschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017

Diese Seite empfehlen