1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht - Netzteil kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Primera GT, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Primera GT

Primera GT ROM

Hallo!

Ich habe an euch eine Frage!
    Ich habe meinen PC aus dem Keller geholt, und mit Strom versorgt! Allerdings wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, surrt das Netzteil (nicht der Lüfter des Netzteils sondern das Netzteil selber) und sonst macht der PC nix! :bet:

Jetzt meine Frage: Was ist mit meinen PC los??

Der PC hat:
    ASUS P55TP4XE
    Sockel7 Pentium I 100MHZ
    16MB RAM PS/2 (Glaube das es 16 sind, der PC gehörte meinen Vater)
    V7 MERCURY P-64

2. c0rnh0li0

c0rnh0li0 ROM

lo0ol
    Würde den net mehr mit Saft versorgen. Kannst ja ma kucken ob der Lüfter im Netzteil Platz zum drehen hat.
    Wenn ja dann wäre über eine Neu Besachaffung nach zu denken (netzteil)

3. ikobus

ikobus Kbyte

Wenn der PC schon einige Jahre im Keller stand dann sind eventuell einige Elkos im Netzteil oder auf der Hauptplatine hinüber (ausgetrocknet, ausgelaufen etc.). Ist dann wohl eher was fürs Siemens-Nixdorf Museum in Paderborn...Nix für ungut.

4. Primera GT

Primera GT ROM

Ich hab mir ein neues NEtzteil bei eBay gekauft, und werde jetzt schauen was passiert! Ich persönlich glaube ja, das es das Netzteil ist! Hoff mas! Im allerschlimmsten Notfall muss ich mir von irgendwo ein Dallas-Modul herschafen und irgendwie am Motherbaord anbringen!

5. TApel

TApel Megabyte

ich hoffe ein vernünftiges NT...das nt ist der wichtigste teil eines pcs...gute nt kosten so um die 40-70€ .von tagan oder bquiet.
    mfg
    tom apel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen