1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht, Power Button ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Shabooboo, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shabooboo

    Shabooboo Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hi,

    habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner, nur startet der überhaupt nicht.

    Mainboard ist das ASRock K7S8X

    Wenn ich auf Power drücke, tut sich gar nichts. Anschlüsse am Mainboard sind laut Anleitung korrekt verbunden. es bleibt aber ein Kabel mit "M/B SW" über, wo ich auch nichts dazu in der Anleitung finde. Auf der Homepage des Anbieters steht auch nichts.

    Weiß vielleicht einer von euch, warum der Rechner nicht startet??

    Was hat es mit dem weiteren Kabel "M/B SW" auf sich. Ist das vielleicht schuld. Ich finde dazu nichts.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß Matze
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ixh hab mir grad mal das handbuch gezogen und auf Seite 13 ist alles beschrieben...auch der Power Switch!!

    Gruss
     
  3. Shabooboo

    Shabooboo Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hi,

    ich habe doch geschrieben, dass wir alles angeschlossen haben, bis auf den einen Stecker mit der folgenden Aufschrift: M/B SW.

    Im Handbuch steht auch nicht, wo wir den anschliessen müssen, der wird gar nicht erwähnt.

    Ausserdem hab ich gar nichts von dem Power-Stecker geschrieben, wo du meinst, dass das alles im Handbuch steht.

    Das Netzteil ist auch in Ordnung, hatten wir schon in einem anderen Rechner drin.

    Was kann es also sein, dass der einfach nicht angehen will??

    Gruß Matze
     
  4. Gast

    Gast Guest

    M/B SW = Reset Switch

    ...auf Seite 13!!

    Zur Erklaerung: Pin 5 und 7 (wenn man davon ausgeht, dass Pin 1 links unten und Pin 2 links oben usw. sitzt...siehe Handbuch) ist Reset Switch = M/B SW.
    Pin 6 und 8 ist Power Switch!

    Polung spielt keine Rolle, da es hier nur um ein Signal geht (im Gegensatz zu den beiden andren Steckern, die fuer die LED sind).

    Gruss
     
  5. Shabooboo

    Shabooboo Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hi,

    also wir haben nochmal geschaut und da gibts schon einen Stecker mit der Aufschrift Reset. Ist der denn falsch und es muss der M/B SW angeschlossen werden.

    Es ist nur komisch, dass wir alle Stecker angeschlossen haben und noch einer überbleibt.
    Sollen wir mal den Reset-Stecker gegen den mit M/B SW tauschen??

    Gruß Matze

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Man ist das kompliziert!!! :D :D

    Also...machts so!!

    Euer M/B Switch ist der zum ein- und ausschalten....Pins 6 und 8!!
    Euer Reset Switch ist zum reseten von dem System....Pin 5 und 7 (direkt darunter)

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen