1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xtralars, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xtralars

xtralars ROM

Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt seit einigen Wochen: Der PC startet nur, nachdem das Netzteil (enermax 400W) vorher mindestens 30 min komplett ausgeschaltet war. Versucht man einen erneuten Start ohne diese Prozedur einzuhalten, leuchten alle Lampen nur kurz auf und nichts passiert. Wenn der Rechner einmal läuft, dann funktionieren alle Komponenten ordnungsgemäß.

System:

AMD Athlon K7 900 MHz
    Abit KT- 7 RAID MB
    2x Diamond Maxtor VL 20 als Raid 0
    ATI Radeon 7500 mit 2 Monitoren
    512 MB SD Ram
    Yamaha 6416 SCSI Brenner
    enermax 400w (1 Lüfter)

Vorgeschichte: Durch einen im zustand geistiger Umnachtung herbeigeführten kurzschluß (Stromanschluß vom Brenner bei laufendem Betrieb falsch herum versucht anzustecken...puff) wurde das Netzteil gegen ein gebrauchtes Enermax 400w ausgetauscht. Seit diesem Einbau exisitert das Problem. Der Brenner funktioniert im laufenden Betrieb tadellos.

Thesen:

- Der Brenner hat doch Schaden genommen und für das Problem verantwortlich
    - Das Netzteil ist schadhaft/ verdreckt

ich konnte diese noch nicht überprüfen und habe z.Zt. keine anderen Ansätze zur Lösung. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Ich bin für weitere Anregungen/Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß,

Lars

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Laß doch den Brenner mal weg. Wenn die Kiste dann normal läuft, hast Du den Übeltäter.

MfG Raberti

3. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo ich tippe mal das dein enermax netzteil defekt ist, tippe mal auf defekte kondesatoren, wenn noch garantie dann ab zum händler wenn nicht dann mit dem prob leben oder leider ein neues kaufen, wenn du bei münchen wohnst kauf dein nt bei litec ist günstig und gut.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen