1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC startet nicht wenn Brenner angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von svendemann, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svendemann

    svendemann Byte

    Hi @ all!

    Ich habe ein recht kurioses Problem:
    Mein DVD Brenner ist prim. Master; Festplatte sec. Master; DVD Rom Sec. Slave.
    Beim Hochfahren wird das ROM nicht erkannt und ist der Brenner angeschlossen, findet er auch die Festplatte nicht mehr- ein Booten ist nur mit Entfernung des IDE Kabels beim Brenner möglich.
    Vorher ging alles, nur nach einer Staubentfernung (wobei garantiert nichts kaputt gegangen ist), wo ich die Kabel abgezogen habe ist es so wie jetzt und kann diesen Beitrag leider nur ohne meine Laufwerke schreiben :(
    Kennt irgendwer dieses Problem und was kann ich tun? Die Kabel sitzen übrigens bombenfest auf Motherboard und Gerät...
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Dann probier doch einfach mal
    - HD als prim. Master
    - DVD-ROM oder Brenner als sec. Master und das zweite LW dann als Slave
    BIOS mal überprüft?
     
  3. dawadowat

    dawadowat Byte

    ...Fetzplatte an den IDE Anschluß als Master,im BIOS einstellen:
    First Boot Device : HDD (Fetzplatte)
    Second Boot Device : (der Brenner)...
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    probiere mal ein anderes IDE-Kabel aus, überprüfe, ob am Laufwerk kein einziger Kontakt umgebogen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen