1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht wenn Drucker dran??!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von zeusomator, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    HI leute??!

    Hab folgendes Problem:

    Mein PC startet nicht wenn der Drucker am PC angeschlossen ist (am LPT1 stecker)!
    Würde mich interessieren an was das liegen könnte!
    Wenn ich meine er startet nicht heißt das der Bildschirm wird nicht mal aus dem StandBy geholt!

    Sonstige Bemerkung! Wenn ich den Drucker anstecke unterdem Windows läuft friert das System sofort ein??
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Also erstmal müßte man wissen mit welcher Hard- und Software man es zu tun hat, ansonsten sind Ferndiagnosen sehr schwierig, da ich meine Kristallkugel verlegt habe.
    Also: Was für ein PC, welches OS, welche Software sonst, was für ein Drucker?

    Gruß hazzard ;)
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Habe mir gedacht das für diese Problematik eine Angabe meines PCs nicht notwendig ist!
    Aber hier: Windows XP prof auf einen alten AMD K7 700mhz mit aopen MB!


    @maxmaster: das hat früher aber auch schon funktioniert nur seit kurzem bereitet es mir probleme! (probier das aber mal morgen im bios)
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich tippe auch auf den Drucker. Durch einen Defekt kann aus diesem eine Fehlerspannung über das Druckerkabel zum Board gelangen und dieses stilllegen.
    Gruß Eljot
     
  5. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Hab ich mir vielleciht auch schon gedacht aber bei meinem Notebook ist nichts??????
     
  6. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Da es schon mal funktioniert hat denke ich auch daß es kein Problem der Bioseinstellung ist, aber ein Problem mit dem LPT1 halte ich nicht für ausgeschlossen. Wenn ein anderes Druckerkabel nicht hilft hast Du bestimmt einen Kurzen auf dem Druckeranschluß. Da könnte es sein daß das Board hinüber ist.

    Gruß hazzard ;)
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    "bei meinem Notebook ist nichts.."
    Jedes Board reagiert vermutlich anders auf eine Fehlerspannung am Druckerport. Würde doch mal einen anderen Drucker und ggf. ein anders Kabel probieren.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen