1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von StK29, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StK29

StK29 ROM

Nach einer radikalen Stromabschaltung, weil Bild eingefroren ist - bootet er nicht wieder hoch. "Fehler beim lesen des Datenträgers - drücken sie Strg-Alt-Del um neu zu starten" und nichts passiert. DVD/CD und Floppylaufwerk reagieren noch, von der Festplatte kein Ton. Steckverbindungen habe ich überprüft, alle fest. Software: XP. Wer kann mir nützliche Tips geben?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was bedeutet von der Festplatte keinen Ton ??, dreht sich der Motor nicht mehr ??.

Grüße
    Wolfgang

3. StK29

StK29 ROM

leichte Anlaufgeräusche sind zu hören, danach ist nur noch der lüfter zu hören.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Baue die Platte einmal in einen anderen Rechner ein um andere Fehlerquellen auszuschließen und schaue ob sie da anläuft.

Macht sie das nicht und sind noch wichtige Daten zu retten dann bei eBay das gleiche Modell günstig beschaffen und die Laufwerkselektronik (Platine) austauschen. Wenn du Glück hast und kein mechnaischer Defekt vorliegt dann wird sie wieder laufen.

Grüße
    Wolfgang

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hatte mal einen Stromausfall während die Pladde arbeitete.
    Selbige Fehlermeldung, Pladde Schrott, kein einziger Zugriff war mehr möglich :-(

6. StK29

StK29 ROM

die Idee mit dem anderen Rechner habe ich auch schon, hab vorhin auch mal eine alte Platte eingebaut (Win98). Diese lief ganz normal an, zwar abgesicherter Modus - aber sie reagierte.
    Ich werde die andere Sache aber auch noch testen. Vielen Dank für die Hinweise.
    Gruß Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen