1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Meistro2002, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meistro2002

Meistro2002 ROM

Bei dem PC meiner Cousine ist letztens das Netzteil durchgebrannt. Es hat richtig geraucht! Nun hab ich ihr ein neues Netzteil besorgt und eingebaut. Doch der PC starte nicht. Es passiert gar nichts. Die LED auf dem Mothernoard brennt und neues Netzteil funktioniert auch in einem anderem PC. Hab auch probiert alles Laufwerke wegzumachen, ob es daran liegt, aber es ist immer noch nichts passiert.
    Liegt es vielleicht am Motherboard? Kann da auch was durchgebrannt sein? Oder kann es an der CPU liegen? Aber wenn es an der CPU liegen würde, würden doch zumindest die Lüfter und Laufwerke angehen, oder?
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal
    Gruß Andi

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Schon möglich, dass das Board was abgekriegt hat! Ziemlich sicher sogar, wenn es nichtmehr an geht! Es war ja nicht ausgebaut, oder? Dann kann man einen Kurzschluss mit dem Gehäuse schonmal ausschließen!
    Du könntest versuchen, das Kabel für den Power switch abzuziehen auf dem Board! Dann nimm einen kleinen (!) Schraubenzieher und brücke kurz die beiden Pins (und nur die)!
    Nimm auch mal alles raus bis auf CPU, 1 RAM und Grafikkarte und versuchs dann! Wenns nicht geht, auch noch die Grafikkarte und/oder RAM rausnehmen... Sieht aber nicht gut aus, das nur so als Tip! Wie es ausieht, hats das Board (und evtl. noch mehr) hinter sich!

3. Meistro2002

Meistro2002 ROM

Das mit dem Power Switch hab ich auch schon probiert und auch das mit dem RAM und Grafikkarte hat auch nicht geklappt.
    Naja dann wird dann wohl das Board am A.... sein!

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Sieht ganz so aus! :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen