1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc startet nur halb ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BreaKy87, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BreaKy87

    BreaKy87 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Moin
    Also ich habe ein Problem mit meinen PC, und zwar konnte man ihn vorhin noch starten udn er lief ca. 1-2minuten in Windows und schmierte dann ab und startet neu... und wieder 1-2 min in win und dann war ende...
    Beim anschliessenden Neustart laberte eine nette Dame so etwas wie "system failed memory test" ... ob sie das genau sagte kann ich nicht sagen, da die Dame scheinbar gerade erst sprechen lernt...
    Jedenfalls startet der Pc gar nicht mehr, nur alle Laufwerke und Lüfter gingen noch, aber auf dem MOnitor stand nur immer "Check signal cable" .. Also hab ich Monitor ausgetauscht->NIX
    Graka ausgetauscht-> NIX
    Also an der Graka/Moni scheint es scheinbar nicht zu liegen...
    Obs nun am RAM genau liegt würd ich jetzt gern von euch wissen... Da ich ein ASUS P4T533 habe welches RIMM 4200/3200 braucht, und dieser Typ Ram ordentlich teuer ist und gleich im Doppelpack gekauft werden muss, würd ich gerne erstma wissen ob es daran liegen kann ?
    Achja wenn ich den PC jetzt starte tut die Stimme nicht mal mehr mit mir reden :/ Aber der MOnitor bleibt schwarz...
    :bitte: helft mir
     
  2. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    hmm wenn der rechner sagt system failed memory test dann würde ich sofort mal den speicher zählen lassen beim Power On Self Test, dazu rein ins bios und den Fast Boot Mode oder ähnliches deaktivieren, genaueres findest du im handbuch. findet er einen defekten speicherbereich so musst du den riegel auswechseln.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Tja, wenn der Rechner noch booten würde, wäre dieser Tipp wohl nützlich, aber so...

    Vielleicht bringt ein CMOS-Reset Besserung.
    Klingt ansonsten für mich nach gestorbenem Board oder RAM.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen