1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc startet und ist direkt wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von langhaar, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    Ich habe mir ein anderes Board eingebaut Asus A7Pro. und wenn ich jetzt den Hauptschalter anmache startet der PC kurz. Geht dann wieder aus . Dann muß ich ihn am PC nochmal einschalten.
    Wer kann mir weiter helfen.

gruß Frank

2. ClausM

ClausM Byte

Hi!
    Hatte letzte Tage das A7P von meinem Bruder in den Fingern. Gleiches "Problem" -> Bios gepatched, Problem weg.
    (könnte aber durchaus ein Feature des älteren Bios gewesen sein).
    Claus

3. darkstar1

darkstar1 Byte

Moin Frank,

hst wahrscheinlich nicht den CPU-Luefter auf den richtigen Anschluss gesteckt!

Das MB prueft beim Start auch ob ein Fan-Signal am dafuer vorgesehenen Anschluss anliegt.
    If not - PC down!
    Also, - Manual lesen und CPU-Luefter auf den richtigen Anschluss gesteckt - schon sollte es tun!

cu darkstar

4. Alegria

Alegria Kbyte

Nichts.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

den PC nicht mit dem "Hauptschalter" am Netzteil ausmachen. Das "normale" }runterfahren via "Start", "Herunterfahren" reicht allemal.

Andreas

6. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    Danke für deine information aber was kann ich dagegen tun

gruß Frank

7. Alegria

Alegria Kbyte

Das ist kein Bug sondern ein älteres Feature. Beim Einschalten des Netzteils läuft der Rechner kurz (<1sek) an und bleibt dann im Soft-Off-Zustand, sozusagen kurzinit. Board nach Stromausfall oder Komplettabschaltung. War auch mal auf der ASUS-Support-Seite im Netz dokumentiert, leider nicht mehr zufinden.

8. Hallo
    das "Problem" hab ich auch. Allerdings hab ich ein MSi-Board verbaut. Weiß leider auch ned woran des liegt. Ich hab mich daran gewöhnt, aber anders wärs schöner!

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen