1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc startet und ist direkt wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von langhaar, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Ich habe mir ein anderes Board eingebaut Asus A7Pro. und wenn ich jetzt den Hauptschalter anmache startet der PC kurz. Geht dann wieder aus . Dann muß ich ihn am PC nochmal einschalten.
    Wer kann mir weiter helfen.

    gruß Frank
     
  2. ClausM

    ClausM Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    16
    Hi!
    Hatte letzte Tage das A7P von meinem Bruder in den Fingern. Gleiches "Problem" -> Bios gepatched, Problem weg.
    (könnte aber durchaus ein Feature des älteren Bios gewesen sein).
    Claus
     
  3. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Moin Frank,

    hst wahrscheinlich nicht den CPU-Luefter auf den richtigen Anschluss gesteckt!

    Das MB prueft beim Start auch ob ein Fan-Signal am dafuer vorgesehenen Anschluss anliegt.
    If not - PC down!
    Also, - Manual lesen und CPU-Luefter auf den richtigen Anschluss gesteckt - schon sollte es tun!

    cu darkstar
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Nichts.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    den PC nicht mit dem "Hauptschalter" am Netzteil ausmachen. Das "normale" }runterfahren via "Start", "Herunterfahren" reicht allemal.

    Andreas
     
  6. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Danke für deine information aber was kann ich dagegen tun

    gruß Frank
     
  7. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Das ist kein Bug sondern ein älteres Feature. Beim Einschalten des Netzteils läuft der Rechner kurz (<1sek) an und bleibt dann im Soft-Off-Zustand, sozusagen kurzinit. Board nach Stromausfall oder Komplettabschaltung. War auch mal auf der ASUS-Support-Seite im Netz dokumentiert, leider nicht mehr zufinden.
     
  8. Herminator64

    Herminator64 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo
    das "Problem" hab ich auch. Allerdings hab ich ein MSi-Board verbaut. Weiß leider auch ned woran des liegt. Ich hab mich daran gewöhnt, aber anders wärs schöner!

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen