1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet von alleine neu

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von margul, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. margul

margul Byte

Ich hab mir selber einen PC zusammengebaut.
    Er besteht aus dem Motherboard K7S5A von Elitegroup, einem AMD xp + 1600-Prozessor, 512 MB DDR-Speicher, einer ziemlich alten Grafikkarte und einem 350-Watt-Netzteil. Als Betriebssystem hae ich Windows XP.
    Wenn ich jetzt irgendwelche größeren Sachen mache, z. B. größere Datenmengen über Netzwerk kopiere, startet der Computer neu, als hätte ich den Reset-knopf gedrückt.
    Woran könnte das liegen?

2. margul

margul Byte

Kann eigentlich nicht seien, der PC ist erst ein paar Tage alt, außer XP ist praktisch noch nichts drauf.
    Ich werd es jetzt mal mit Netzgerätwechsel probieren, wird auf der Seite als häufigs Probloem für das Board angegeben

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

viren?
    ich hatte mit meinem K7S5A das problem das dieses nicht herunterfuhr. virenscanner drauf und gewundert.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Pflichlektüre zum Board: http://www.k7s5a.de.cx
    Probleme enstehen meist durch Speicher oder Netzteil. Das Board läuft nicht mit jedem Speicher. Bringt Dein Netzteil 20A auf 3,3v bzw. 30A auf 5V (oder mehr)?. Das Neustarten ist eine XP-Unart statt Blue Screen. Das kannst Du aber deaktivieren. MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen