Pc startet willkürlich neu !! Warum?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holdino, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

holdino Byte

Hallo,

Habe seit neuestem das Phenomen, dass der PC willkürlich aufstartet. Kann stundenlang arbeiten, dann clicke ich mit der Maus auf irgendend etwas und er startet neu auf. In welchem Logfile werden solche Abstürze eingetragen? :aua: Habe zwar unter System eingestellt, dass nicht automatisch bei Fehlern gestartet werden soll. Im Fehlerberichtserstattungs-Logfile? Dann könnte ich wenigstens nachschauen, welches Programm es ist. Hätte sonst noch die Maus in Verdacht, obwohl ich die Treiber schon upgedated habe. Sollte ich es nicht selber herausfinden, werde ich später noch meine HW-Konf. bekanntgeben. Aber eine Antwort auf obige Frage, würde mir moment sehr helfen.
    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Holdino :bet:

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mein Bruder hatte mal, dass er immer beim Beenden von EA Fussball Manager 2004 einen reboot hatte. Nachdem er den automatischen Reboot abgestellt hatte, gab es einen leeren Bluescreen ohne Text. Es kann also immer mal einen Speicherzugriffsfehler geben. Ansonsten gibt es inkompatiblen Speicher, zu aggressive Timing oder Dateisystem-Fehler usw...

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hilfe zur Selbsthilfe [1]. - Erste Anlaufstelle für Programmfehler ist die (Progr.-> Verwaltung->) "Ereignisanzeige" oder (...-> Computerverwalt.) "GeräteManger", für die Hardware-Verdächtigen. - MiniLogs legt auch Dr.Watson (Hilfe-> [Suchen]-> "Watson") an.

BSODs (mit Text) unterdrücken ist btw ähnlich intelligent wie Schmerzpillen nehmen..., gesund wird man davon nicht, aber man könnte dumm sterben ;-(

Ist ein Gerät ausgemacht, helfen mitunter auswechseln oder Treiber-Update. Ist es reproduzierbar ein Anwenderprog., weisst Du zumindest den Schuldigen.

Reboots ohne dass das System eine Chance hat etwas zu loggen, deuten auf Hardware hin: Netzteil, Stromkabel lose, Timings etc.

BTW: RAM-Fehler in Anw.Progs erzeugen zumeist READ-Errors

Biete strukurierte Info an, _nachdem_ Du [1] gelesen hast.

-Ace-

[1] http://www.aumha.org/a/tshoot.htm

4. holdino

holdino Byte

Tja,
    danke mal für eure Antworten, werde mal auf den nächsten Reboot warten, und alles Logs durchschauen, irgend ein Programm wird da wohl Schuld sein. Hardwaremässig kann ich mir eigentlich nichts vorstellen, habe schon lange nicht's mehr getuned. Sonst melde ich mich wieder. Die Seite, die mir Ace Piet vorgeschlagen hat ist echt treffend. Werde ich mir mal genauer anschauen.

also, danke und tschüss
    Gruss
    Holdino :D

5. KartoffelKopp

KartoffelKopp Byte

hatte das Problem schon öffters bei uns in der Firma. Lag zu 90% an defekten Netzteilen der Rest war Software und andere Hardware wie Mainboard und Speicher. überprüf mal wie warm dein Netzteil wird und ggf. ob du eier drauf Braten kannst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen