1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Stockt bzw. ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tac0211, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tac0211

tac0211 Byte

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein Rechner, ein AMD 2600+ mit einem MSI Mainboard, 512MB Arbeitsspeicher 1x PC 266 1x 333 DDR Ram, MSI Geforce Ti 4200 hat offenbar ein großes Problem.

Ich habe vor kurzem meinen Rechner mit dem neuen Mainboard und der CPU aufgerüstet. Komplett das System nue gemacht (Windows 2000 mit alles Updates SP4).

Nun muss ich immer häufiger feststellen, dass der PC ruckelt. Ob er nun arbeitet oder ich nur mit der Maus über den Bildschirm fahre. Der PC stockt als ob er etwas zwischenspeichern würde. Auch die Internetverbindung bricht immer wieder zusammen.

Ein Virus kann es nicht sein, da 1. alle Sicherheitsupdates installiert sind, 2. der Virenscanner nichts findet und 3. der PC hinter einer Router-Firewall hängt. Ich habe es schon mit Tune Up 2006 versucht, aber als auch dort alle Systemprobleme behoben waren, trat das Problem immernoch auf.

Nun brauch ich den Rechner nur noch zu starten und er ruckelt vor sich hin. Echt blöde!

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Grüße,

Christian

Ach ja, die Auslagerungsadtei habe ich sichereitshalber schon mal auf das Laufwerk D gepackt. Habe 2 Platten: 1x 40 GB als Boot und die andere 80GB als Spiecher.

2. NickNack

NickNack Megabyte

Nein, natürlich nicht, mit soviel Sicherheitsschnullern kann das ja garnicht sein. :rolleyes:

Laufen deine Platten im UDMA-Modus?

PS: Ironie ist beabsichtigt.

3. tac0211

tac0211 Byte

naja,

sagen wir zum größten teil ausgeschlossen! oder boch besser: schon etwas unwahrscheinlicher ;-)

so, also mal langsam: umda modus?? gott bin ich eingerostet... gerade mal 1 jahr nciht mit rechnern und aufrüstung beschäftigt und schon muss ich feststellen, dass der gute commodore c64 auf dem markt ausgedient hat :rolleyes:

mal im ernst... was zur hölle ist umda???
    habe die platten halt auf einem ide port hängen... sonst habe ich nix gemacht

4. NickNack

NickNack Megabyte

Im Gerätemanager > IDA/ATAPI-Controller > Primärer IDE-Kanal > Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen

5. tac0211

tac0211 Byte

ich schmeiß die möhre gerade noch mal an und sehe mal nach! gebe dir dann gleich bescheit

danke

6. tac0211

tac0211 Byte

jap, laufen im ultra-dma modus!

steht jedenfalls dort;-)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. tac0211

tac0211 Byte

jau, ich mach ma

9. tac0211

tac0211 Byte

ich glaube die situation wird immer verfahrener! nun kann der pc sich nciht mehr am router anmelden! ip = 0.0.0.0

tja, kein internet, nurnoch vom notebook! kein netzwerk! so ne scheiße...

werde hijack nun mal brennen und dann versuchen

10. tac0211

tac0211 Byte

so, ich glaube ihr meint das, oder???
    habe jetzt mal auf kabel umgeschaltet und netzwerk funzt wieder!
    ruckeln tut gerade auch nix, aber das heißt nix!

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. tac0211

tac0211 Byte

danke;-)

was würdest du mir empfehlen??

norton raus und anderen scanner oder was soll ich tun??

und noch was! gehe gerade über kabel nicht mehr über w-lan... nun ruckelt gerade nix mehr!

könnte auch die software für meine w-lankarte schrott sein??

13. NickNack

NickNack Megabyte

Wieso steht das Log noch da? Ist das so schwer, eine bebilderte Anleitung zu lesen und zu verstehen?

14. tac0211

tac0211 Byte

weil ich davon keine ahung hatte und der meinung war, dass es nciht zu groß ist!

aber wenn es so sehr stört...

15. tac0211

tac0211 Byte

jetzt bin ich voll verwirrt.

nun funzt mein w-lan nciht mehr vernünftig. w-lan bricht immer wieder ab. und ich habe eine ganz schlechte verbindung. den neusten treiber habe ich mich schon gesaugt, und die neuste firmware für den router ebenfalls. kann aber keine verbesserung feststellen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen