PC Stürtz ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Slava17, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slava17

Slava17 Byte

Hallo
    Mein PC stürtz ab bei grafischen Anwendungen | ob windows 98 oder XP beides. Doch bei 98 extrem häufig XP nicht so aber woran liegt das und was kann ich dagegen tun ?? Habe Geforce 4 MX 440.
    AMD XP Mobile 2800+
    512Mb ram
    L7S7A2

2. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

mmh...
    erst einmal, bei welchen Programmen oder gar Spielen stürtzt der PC ab, und inwiefern stürzt er ab. Vllt ist eine Hardwarekomponente überhitzt, oder das Netzteil ist zu schwach.

3. Slava17

Slava17 Byte

also er stürzt immer ab. das heißt selbst bei treiber installation stürzt er ab. Netzteil 420Watt. und das sollte reichen da an dem PC kein schnickschnack dran ist. Alles bleibt hängen maus bewegt sich nicht. Tastatur also numpad drücken oder nicht lampe leuchtet. Neustart per Knopf lösung.

4. Slava17

Slava17 Byte

5. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

sry, ich hab keine ahnung, woran es liegen, könnte, wenn der pc sogar bei treiberinstallation abstützt, veruschs ma, in dem du den pc neu formatierst, un direkt die neuesten Treiber installierts.
    Extratipp!!!!: Schau mal in der Ereignisanzeige, unter ssystemsteuerung, verwaltung, Ereignisanzeige, da muss der Fehler auf jeden Fall eingetragen sein.

6. Slava17

Slava17 Byte

Hi. Leider auch nicht keine Fehler garnichts einfach. Obwohl ich ahnung habe komm ich nun selbst auch nicht klar.
    Es muss was im Bios eingestellt werden denn ich glaube Bios hat eine Macke oder Grafikkarte. Die teste ich gleich mit meiner anderen. habe fast alle komponente schon durch getestet von, ram,cpu, HDD, nur halt nicht grafik und board. Obwohl board,cpu und ram neu sind.

7. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

noch n tipp: schau bei allen komponenten nach, ob sie überhitzt sind UND geh mal im Bios auf load optimized defaults, glaub ich.

8. Slava17

Slava17 Byte

Leider auch nicht. Es muss mit dem Bios zusammen hängen den anders kann ich es mir nichts erklären.

9. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

ja geh mal im bios auf "load optimized defaults"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen