1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dave.2002, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave.2002

    Dave.2002 Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hi Leute

    Ich hab ein riesen Problem. Naja, eigentlich nicht ich, sondern ein Kumpel von mir.
    Ich hab Zeug bestellt, um ihm nen PC zusammenzubauen, aber jetzt geht was nich. Vielleicht weiss einer hier nen Rat.
    Erstmal die config vom Rechner:

    Asus A8V E Deluxe Bios 1002
    AMD Athlon 64 3000+ Winchester
    Silent Boost K2 oder 8
    3 Festplatten 120/40 + 160 SATA
    DVD Rom
    DVD Brenner
    Tagan 480 Watt Netzteil mit ATX 2.0 unterstützung
    Corsair 1024 MB TWINX 3200 C2
    MSI NX 6800 TD 256 (PCIe)

    Windows SP 2
    Forceware 71.22
    aber es wurden auch alle anderen abwärts bis 66.31 getestet.

    Das Problem:
    Der PC stoppt mitten im Spiel, manchmal schon nach ner Minute, manchmal auch erst nach 10. Es treten jetzt keine Grafikfehler mehr auf wie noch bei der Glaxy (die GraKa is bereits die zweite, vorher war ne 66 GT von Galaxy drin). Es is auch schon passiert, das der Rechner ein paar sekunden stehn geblieben is, aber dann wieder ne halbe minute weiterging, kurz aussetzte und dann wieder weiterging. Aber irgendwann hat er sich komplett aufgehängt.

    Ich dachte es liegt evtl an der GraKa, aber scheinbar nich. Vielleicht lags auch am Netzteil, vorher war eins von Ultron drin mit nur 380 Watt. Aber auch des wars nich. Die NX68 is von mir per MSI Live Update auf den neuesten Stand gebracht worden. Bringt nix.

    Ich jedenfalls bin mit meinem Wissen am Ende angelangt. Ich hoffe mir kann hier wer helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Was für eine Gehäusekühlung hast du? bzw. wie hoch is die Temp der graka?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen