PC stürzt ab beim surfen? Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von derlacher, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Habe Antivir (immer aktuelle Version) installiert. Lade wenn überhaupt nur mp3 runter. Bei Mails öffne ich nur bekannte Absender.
    TROTZDEM:
    Seit ca. einer Woche stürzt mein PC beim Sufen manchmal unvermittelt ab. Einfach so.
    Nach dem wiederhochfahren (mit Scandisk) komme ich dann manchmal nicht wieder in mein T-Online. Erst nach dem 2.-3. abermaligem Absturz geht das dann. Dananch das gleiche Spiel.
    Das hört sich nach einem Virus an, oder?
    Weiß jemand einen, der so ähnliche Schwierigkeiten macht?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Service? LOL
    Deinstalliere die überflüssige Schadsoftware und fang mit ZoneAlarm an.
     
  3. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    So, Kiste lief schon 4 Stunden, aufgeschraubt-alles OK , alle Lüfter laufen einwandfrei.
    Na ja, muss ich mit leben oder mal zum Service bringen.
    Danke für die Hilfe.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    <I>von Antivir bis Zone Alarm, ziemlich voll die Kiste</I>

    Na damit wäre der Fall dann wohl geklärt. Ein Blick ins Gehäuse, um zu sehen, ob die Lüfter noch lüften, kann natürlich nützlich sein.
     
  5. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Oh, sorry...

    WIN 98 2nd
    P3 650 MHz 256 MB, 20 GB HD
    Software...von Antivir bis Zone Alarm, ziemlich voll die Kiste
    Während des Surfens on: T-Online Email, Antivir,Zone Alarm, Win Explorer

    Netzteil/Gehäusewärme...wie messe ich das?

    Beim Hochfahren morgens macht der Lüfter ganz üble Geräusche, so ein großes Brummen. Nach einen kurzen Klaps geht er wieder leiser...
    Yours
    unbedarft
    [Diese Nachricht wurde von derlacher am 11.02.2003 | 20:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von derlacher am 11.02.2003 | 20:34 geändert.]
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    jetzt schenkst Du uns noch eine Kristallkugel oder installierst Dir eine Webcam für eine Handlesesession und Dir kann geholfen werden.

    Wenn Dir das zu aufwendig sein sollte, dann könnntest du dahingehend Abhilfe schaffen, indem Du uns alle zur Hilfe notwendigen Informationen wie : Verwendetes Betriebssystem, sonstige installierte Software, alle während des Surfens laufende Anwendungen, Hardwareausstattung , Netzteilwerte (wieviel Ampere bei wieviel Volt, steht auf dem Netzteilaufkleber), Temperatur der CPU / Graka / Ram & Gehäusetemperatur usw. nennst.

    mfg ghostrider
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nö, das hört sich überhaupt nicht nach Virus an, es sei denn, du zählst das Betriebssystem dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen