1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC stürzt ab und wirft mich aus Spielen raus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chase-carver, 22. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chase-carver

    chase-carver ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Mein PC läuft einwandfrei, alles funktioniert und dennoch habe ich ein Problem mit ihm. Erst mal die Daten: Win XP, Athlon XP 2200, 512 RAM, GeForce 4 Ti 4600.

    Das Problem ist, dass mein PC des öfteren Abstürzt, der PC läuft den ganzen Tag und kann er schon 2 - 4 mal abtürzen ohne dass ich etwas großartiges mache. Ob ich nun ein Programm ausführe, etwas minimiere oder schließe er stürzt immer unterschiedlich ab. Wenn ich allerdings nichts mache und ihn einfach laufen lasse, passiert nichts. Dazu kommt noch, dass er mich bei allen Spielen nach einiger Zeit ins Windows zurückwirft und das Spiel einfach beendet.

    Ich habe bereits neue Festplatten drin, bin von Win 2000 auf XP umgestiegen, habe den RAM überprüfen lassen aber an denen lag es nicht. Ich denke mal es könnte noch am Mainboard, Grafikkarte oder CPU hängen. Meine persönliche Meinung wäre die Grafikkarte, aber so gut kenne ich mich da nicht aus, ich dass probiert was ich weiß und frage ich einfach mal euch.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin für jede Anwort dankbar.
     
  2. Hast Du schon mal die Temperaturen überprüft.Was benutzt Du für einen Treiber.

    MFG
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Hallo,
    oder das Netzteil ist zu schwach und es kommt zum Absturz, wenn die 3D-Beschleunigung der Grafikkarte einsetzt. (erhöhter Strombedarf)
    Lies dir dazu mal das Posting über Netzteile hier im Forum durch.
    Gruß deoroller

    Da ich vom System keine eMail-Benachrichtigungen bekomme, bitte eine PM schicken. (Aber nur, wenn es wirklich wichtig ist.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen