1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von principe, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo! Wer weiß Rat?
    Seit 2 Tagen sürzt mein PC (WIN XP) stets kurz vor Ende des Hochfahrens ab. WINDOWS-Schirm bereits sichtbar, dann vor Laden der letzten Komponenten Absturz, blauer Schirm mit Fehleranzeige: "WIN musste beendet werden, um Schaden am PC zu verhindern, wenn es mehrmals vorkommte gehen sie wie folgt vor...." dann heißt es u.a. , festplattenspeicher prüfen, Treiberupdate machen, nach BIOS-Update fragen,man soll Videokarte wechseln, schauen, ob es aktuelle Treiber gibt, gewisse Komponenten deinstallieren (caching und shadowing), im BIOS Einstellungen vornehmen , Sarten Sie Computer neu, drucken sie F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen anzuwählen etc.
    Am Ende:
    Technische Fehlermeldung:
    *Stop dann 3 Zahlenkolonnen mit vielen Nullen sowie einigen Ziffern bzw. Buchstaben:
    0x0000008E (0xC0000005, 0x00000030, 0xF24C3A98, 0x00000000)
    Erstmals passierte da, als ich eine Videosequenz angelickt habe von einer Beschreibung eines Autos.

    Ist das virus? Habe permanent neue Virenprogramme, auch WIN-UPdates werden immer draufgespielt.

    Was kann ich tun?
    WIN neu installieren? Aber ich komme gar nicht so weit, um es vorher zu deinstallieren, da Rechner zuvor abtürzt!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    fährt er denn im abgesicherten modus hoch???? F8 beim hochfahren drücken!!!
     
  4. PC-Weasel

    PC-Weasel ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Principe,

    erster Tipp: nur mit einem RAM-Baustein booten
    zweitens: Wie Wolfgang bereits erwaehnte, RAM testen
    drittens: dreht der Luefter Deiner Grafikkarte (Ich hatte letztens denselben Fehler 0x0000005 in Win32.sys und bei mir war's der Luefter).

    Gruss
    Weasel
     
  5. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Danke für Tipps.
    Werde das mal probieren.
    Also im abgesichterten Modus fährt er hoch.
    Principe
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann lebt die grake noch....

    hast du was rausgenommen??

    dann sicher erstmal daten ( falls nicht schon _kluger weise- geschehen)
     
  7. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Habe im gerätemanager nachgesehen, da finde ich pinnacle audio und video captur mit dem berühmten gelben rufzeichen unterlegt. treiberproblem. da ich pinnacle nicht mehr verwende, kann ich ja beide raushauen. kann das das problem sein?
    danke
    principe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen