1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von principe, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. principe

principe Byte

Hallo! Wer weiß Rat?
    Seit 2 Tagen sürzt mein PC (WIN XP) stets kurz vor Ende des Hochfahrens ab. WINDOWS-Schirm bereits sichtbar, dann vor Laden der letzten Komponenten Absturz, blauer Schirm mit Fehleranzeige: "WIN musste beendet werden, um Schaden am PC zu verhindern, wenn es mehrmals vorkommte gehen sie wie folgt vor...." dann heißt es u.a. , festplattenspeicher prüfen, Treiberupdate machen, nach BIOS-Update fragen,man soll Videokarte wechseln, schauen, ob es aktuelle Treiber gibt, gewisse Komponenten deinstallieren (caching und shadowing), im BIOS Einstellungen vornehmen , Sarten Sie Computer neu, drucken sie F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen anzuwählen etc.
    Am Ende:
    Technische Fehlermeldung:
    *Stop dann 3 Zahlenkolonnen mit vielen Nullen sowie einigen Ziffern bzw. Buchstaben:
    0x0000008E (0xC0000005, 0x00000030, 0xF24C3A98, 0x00000000)
    Erstmals passierte da, als ich eine Videosequenz angelickt habe von einer Beschreibung eines Autos.

Ist das virus? Habe permanent neue Virenprogramme, auch WIN-UPdates werden immer draufgespielt.

Was kann ich tun?
    WIN neu installieren? Aber ich komme gar nicht so weit, um es vorher zu deinstallieren, da Rechner zuvor abtürzt!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

fährt er denn im abgesicherten modus hoch???? F8 beim hochfahren drücken!!!

4. PC-Weasel

PC-Weasel ROM

Hallo Principe,

erster Tipp: nur mit einem RAM-Baustein booten
    zweitens: Wie Wolfgang bereits erwaehnte, RAM testen
    drittens: dreht der Luefter Deiner Grafikkarte (Ich hatte letztens denselben Fehler 0x0000005 in Win32.sys und bei mir war's der Luefter).

Gruss
    Weasel

5. principe

principe Byte

Danke für Tipps.
    Werde das mal probieren.
    Also im abgesichterten Modus fährt er hoch.
    Principe

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann lebt die grake noch....

hast du was rausgenommen??

dann sicher erstmal daten ( falls nicht schon _kluger weise- geschehen)

7. principe

principe Byte

Hallo!
    Habe im gerätemanager nachgesehen, da finde ich pinnacle audio und video captur mit dem berühmten gelben rufzeichen unterlegt. treiberproblem. da ich pinnacle nicht mehr verwende, kann ich ja beide raushauen. kann das das problem sein?
    danke
    principe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen