1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc stürzt bei Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von freak16, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak16

    freak16 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Mein PC stürzt früher oder später bei jedem Spiel ab. Habe einen Athlon XP 2000
    256 MB DDR Ram
    40 GB-Seagate HD
    geforce 4 440 MX
    Win XP
    Mainboard:Elitegroup K7S5A
    Habe den neusten Detonator XP Treiber.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Denke da mag das Netzteil nich so mit, also mit so einem Prozi und Gfurz4, tja
     
  3. Ex-Mad

    Ex-Mad ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    HI!
    Benutze einfach mal einen anderen Detonator Treiber!
    Hatte neulich auch das Problem das UT nicht ging und mit einem anderen ging es!
     
  4. JeTe

    JeTe Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Hatte mein Sohn vor kuzem auch. War ein Temperaturproblem. Neuer, stärkerer Lüfter (Lüfter Arkua 6128 ca. 30 €; gut und günstig, aber etwas laut) und das Prob war behoben.
    Gruß
    JeTe
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    prüf mal die Temperatur deines Systems (besonders an der Grafikkarte). Wenn wann immer sie stark gefragt wird der Rechner abstürzt... sonst aber nicht (lass mal einen CPU Benchmark laufen... aber lange), wirds wohl die Grafikkarte sein.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was hast Du für RAM? Noname oder Marke? Welche Marke?

    Gruss,

    Karl
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo freak 16,
    wie stark ist dein netzteil auf 3.3 volt also wieviel ampere???
    welche treiber hast du zusätzlich von der mainboard cd-rom installiert??
    welchen speicher benutzt du?? marke???
    welche weitere hardware ist verbaut, brenner cd-rom ???
    um welche spiele handelt es sich, die nicht oder nur schlecht laufen??
    stürzt der pc nur beim spielen ab, oder friert er ein??
    ist ne soundkarte auf dem board verbaut??
    wie sehen die spichertimings im bios aus ???
    welche bios version läuft auf dem board ???

    habe selbst das teil und bin sehr zufrieden, duron 1200 und 512 mb ddr-ram apcher(nanya chips), 40 gb maxtor udma 100 und 15 gb maxtor zur datensicherung, desweiteren brenner und cd-rom laufwerk.
    grafik geforce 2ti .
    alle spiele laufen super als beispiel: aqua-nox, max payne, nascar 4, unreal tournament, red faction, ballistics, supercar street challenge, gta III, ned for speed II und III,honda castrol superbike, und run .
    geb mir dann mal bitte die infos, vielleicht kann ich dir helfen!!!
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen