PC stürzt beim Spiel ab

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Dideh, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dideh

    Dideh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele gelegentlich mal RollerCoaster Tycoon2. Jetzt hatte ich das Problem, dass der PC beim Spielen in unregelmäßigen Abständen abgestürzt ist. Also das ist nur passiert, wenn ich etwas angeklickt hab. Aber nichts bestimmtes. Ok, ich dachte, dass das Spiel vielleicht nicht in Ordnung ist und da ich eh den dritten Teil davon kaufen wollte, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt und den gekauft.
    Nun will ich das spielen und das gleiche passiert wieder.
    Das ist aber nur bei den Spielen so(Beim Fußball Manager z.B. nicht).
    Woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen?
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  3. Dideh

    Dideh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Oh, sorry.

    Ich kenne mich nicht so damit aus und schreibe mal das von den Kartons auf:
    Asus Motherboard 333Mhz
    AMD Athlon XP 2600+
    Lüfter: ATX 400W
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti4200 with AGP8X

    Hoffe das reicht jetzt. Kann denn ein Temperaturproblem mal nach einer Minute und dann auch mal gar nicht auftreten?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Start->Einstellungen->Systemsteurung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->

    Häckchen raus bei Automatisch Neustart durchführen.

    Da kommt beim nächste Absturz ein Blaubildschirm. Bitte mal aufschreiben was da steht(Zahlen- und Buchstabengewirr).

    Welches Betriebssystem? DirectX auffe neuesten Stand? Treiber aktuell?



    Everest mal runterladen. Das erzählt dir alles.
     
  5. Dideh

    Dideh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Windows XP. DirectX und Treiber habe ich schon aktualisiert.
    Ok, dann warte ich jetzt mal auf den nächsten Absturz ;-)
     
  6. Dideh

    Dideh ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    So, jetzt ist er wieder abgestürzt. Das stand dann da neben einiger Hinweise von wegen Windows aktualisieren etc:

    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    .
    .
    .
    Technische Information:
    ***STOP: 0x000000D1(0xF8BB9E7A,0x00000002,0x00000000,0xF4172B03)

    ***nvmcp.sys - Address F4172B03 base at F4117000, DateStamp 40b3cf79
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen