1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc stürzt einfach ab (ACPI)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chyphris, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chyphris

Chyphris Byte

Ich weiss nicht was los ist aber ich habe mir einen neuen PC gekauft.

Athlon 1400 MP
    512 DDR
    Geforce 4 4200
    Pioneer DvD
    Asus a7V333
    300W StandartNetzteil

Und ich habe es mit müh und not geschafft Win XP zu installieren.
    Dann habe ich dne Pc eingerichtet und wollte noch einen Film schauen. Dann bleibt er während des Filmes hängen und ien Bluescreen kommt. Er erklärt mir das mein Bios nicht ACPI kompatibel ist und ich starte neu. Jetz kommt der Fehler immer wenn ich hochfahre. Egal was ich mache. Ist da was bei Bios nicht in Ordnung oder ist das netzteil zu schwach ?

Der Fehler kam vorher auch... da blieb er einfach während der installation von XP hängen.

Ich bitte um Hilfe. Thx

2. Chyphris

Chyphris Byte

Konstant 55 - 60 ° maximal bei einem Coolermaster HCC 001 Kühler. Den Amd Athlon hab ich nur deshalb weil ich den shcon vorher mal gekauft habe als der Xp grade erst erschienen is und damals hat er nur 200 ? gekostet. Das war ziemlich günstig, da hab ich ihn mir gekauft. Aber da kommt eh noch ein XP Prozzi hin... wenn ich wieder n bisschen Geld hab. Is eh günstig. den 1800+ um 105 ?... mal schaun.

Naja, ich hab jetzt einen ram Stecker ausgebaut und siehe da ! Er fährt hoch *jubel*

ich werd den jetzt umtauschen gehen *g

Dnak euch trotzdem.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was sagen denn so die Tempearturen so bei dir, bzw. was für einen Kühler hast du auf deinen MP??? gesetzt.
    Warum eigentlich einen MP - kostet doch ein "schweinegeld"

Andreas

4. Chyphris

Chyphris Byte

Gerade getan !

Bringt aber nichts... jetzt hat er nen Windof Fehler und ich muss neuinstallieren, aber das INstall Prog haut sich immer auf.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht solltest du das neueste BIOS einspielen. Für dein Board gibt es seit Montag 08.07 die Version 1008:
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT333/A7V333/1008.zip

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen