PC STÜRZT einfach ab!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von _kami_, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

Ich hab eine bitte....

Mein PC stürzt zur zeit immer häufiger ab obwohl ich garnix drann mache.
    Ich bin zwar online aba ich sitze nicht davor.

Bitte helft mia.

Thanks

2. _kami_

_kami_ Kbyte

Danke leutz......... ihr seit echt super.....

ich find das forum hia echt klasse und das ihr mir gleich antwortet kompliment. ich versuchs erst mal mit dem diagnose programm. danke auch an dich RATTIBERTA

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Naja, alles löschen ist wohl erst die allerletzte Option, wenn alles andere scheitert.
    Da die Spirenzchen auftreten, wenn Du nicht am Rechner sitzt, also auch keine Eingaben erfolgen, solltest Du erst einmal nachschauen, ob evtl. die Energiesparoption Deinen Rechner schlafen schickt.
    Desktop, re Maustaste, Reiter Bildschirmschoner, alle Ernergiesparoptionen ausschalten.

Dan gehst Du am besten ins Internet und saugst Dir ein Hardwarediagnoseprogramm.
    http://www.winload.de/download/21798/Utilities/Diagnoseprogramme/AIDA32.Enterprise.Edition-3.61.html
    Das Ergebnis der Hardwareidentifizierung erlaubt Dir dann, die Fragen der hier anwesenden Hardwareexperten zu beantworten.

MfG
    P.S. Wegen der Daten zum Netzteil mußt Du evt. Deinen Rechner aufschrauben, meist findest Du die Daten auf einem Aufkleber am Netzteil.

@alle anderen
    Entschuldigung für das Verunglimpfung der Forumsstruktur

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 26.06.2003 | 23:04 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Details bzgl. verbauter Hardware wie Motherboard, Prozessor, Kühler, Netzteildaten ___ A auf 3,3 V und ___ auf 5 V und ____ A auf 12 V, Temperaturen der CPU und des Gehäuses und RAM-Spezifikation sowie eine genaue Erklärung wie und was beim Absturz passiert >

das ist ein Auszug von meinem ersten Posting, wenn keine detaillierte Beschreibung zu allem - keine Hilfe von mir

5. _kami_

_kami_ Kbyte

P3 600 Mhz, 192 MB Ram, Win98 SE....noch was? *GG*

6. Neuer BW-User

Neuer BW-User Byte

Wenn Du nicht weisst, was für Hardware Du im PC hast, schau unter Systemsteuerung - System - Hardware nach.
    Anschliessend solltest Du Dir eine Startdiskette erstellen, Deine persönlichen Daten speichern, die Festplatte löschen und das Betriebssystem neu laden.
    Vielleicht hast Du ja auch zu wenig Arbeitsspeicher, bei so nem "gekauften" PC wirst Du wohl nicht allzu viel drinne haben.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

na, du hast doch sicherlich nicht "die Katze im Sack" gekauft ohne irgendeine Information zum System bekommen zu haben, oder ? ? ? ?

8. _kami_

_kami_ Kbyte

löööööl weiss ick doch nich wat ick für hardware im pc habe....isn gekaufter...
    aufjedenfall macht er garnix mehr.
    kann nur noch auf reset drücken......es bleibt alles stehen ...maus,tastatur,alles halt,.....sehe nur noch das stehende bild vor mir.....blauer bildschirm is nicht.

9. Neuer BW-User

Neuer BW-User Byte

Deine Beschreibung ist wirklich recht dürftig.
    Vielleicht hilft`s ja, wenn Du die automatische Trennung Deiner Internetverbindung und deinen Bildschirmschoner deaktivierst.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

da ist ja eine tolle Beschreibung... :( :( :( :o :o :o

Details bzgl. verbauter Hardware wie Motherboard, Prozessor, Kühler, Netzteildaten ___ A auf 3,3 V und ___ auf 5 V und ____ A auf 12 V, Temperaturen der CPU und des Gehäuses und RAM-Spezifikation sowie eine genaue Erklärung wie und was beim Absturz passiert würden uns und VOR ALLEM DIR enorm weiterhelfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen