1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC stürzt mit standbild ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Odin_germany, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odin_germany

    Odin_germany ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Habe einen P4 3,0Ghz
    512Mb RAm
    Asus 4p4800SE Mainboard

    Habe mir dazu eine AGP Geforce 6600GT von Club 3D gekauft und
    da mein Netzteil die Geschichte nicht mehr mitmachen wollte, das Netzteil LC6420 mit 420 W gekauft.

    Beim zoggen stürzt mir nun leider nach 5- 10 Minuten der Rechner mit einem Standbild ab, woran kann das liegen und was kann ich tun?

    Temperatur der Graka übertseigt die 41°C beim daddeln nicht (laut Treiberanzeige).
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Also leider ist auch dein neues Netzteil der hinterletzte Schrott! Gut möglich, dass es auch zu schwach ist, ein Marken-NT hättest du dir schon holen sollen... Lies mal die Spannungen auf den einzelnen Leitungen (3,3V/5V/12V), beispielsweise mit Everest, Speedfan oder MotherboardMonitor!
    Die restlichen Temperaturen im System wären dann auch noch hilfreich :)
     
  3. Odin_germany

    Odin_germany ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Danke Anke,

    werde das Netzteil Umtauschen, da ich nun erneut erzähle bekomme, das das Netzteil wohl für den Allerwertesten ist.
    Danke Dir und noch n schönes Wochenende.
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Würdest du mal noch nach den restlichen Temperaturen sehen? Aber Netzteil umtauschen ist auf jeden Fall schonmal gut...
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das TG380-U01 reicht schon locker!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen