1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc stürzt neuerdings dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tuibanga, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuibanga

tuibanga Byte

nabend
    hab n prob mit meinem pc, der rechner fährt nicht mehr vernünftig hoch. stürzt in unregelmäßigen abständen oft während des hochfahrens ab und kann dann nich mal mehr das bios laden (checksum bios error). manchmal stürzt er beim laden von winxp, manchmal auch schon gleich beim bios bootvorgang ab oder hängt einfach. mit sasser hat das ziemlich sicher nichts zu tun. ich denke eher, es ist ein hardware-problem. n kumpel hat gesagt, es könnte am netzteil liegen. lief aber vorher seit über nem halben jahr konstant. kann man das netzteil irgendwie überprüfen? brauche hilfe

mein system:
    amd duron 1600mhz
    asus a7v8x-mx mainboard, 32mb shared vga onboard
    512 mb ddr ram
    40 gb maxtor
    einfaches gehäuse mit 300 watt netzteil

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Freund könnte recht haben mit den Netzteil. Checksum bios error kann auch auftreten wenn die Batterie auf dem Board zu schwach ist. Prüfe die Batterie dann anderes Netzteil testweise.

Melde dich wieder wenn das nicht zum Erfolg führt.

Grüße
    Wolfgang

3. bond7

bond7 Megabyte

hast du kürzlich vll. zusätzliche hardware eingebaut ? derartige abstürze kannte ich aus eigener erfahrung , waren irgendwelchen irq-konflikte bzw. pci-karten mit unterschiedlicher schnelligkeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen