pc stuerzt regelmaessig ab.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von drexler, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    tag.

    mein computer stuert«zt regelmaessig ab. egal was ich mache, nach ein paar stunden is der bildschrim ploetzlich schwarz und der computer startet neu. wenn ich irgendwelche spiele spiel, stuerzt er noch haeufiger ab. meist nach einer viertelstunde. entweder startet der pc dann wieder neu, oder ich komm wieder zurueck aufs desktop. (nur ein paar spiele funktionieren problemlos. zb. midtown madness) ich hab das problem sowohl unter 2000 als auch xp.
    den computer hab ich schon x mal neu aufgesetzt.........
    "hardware zum austauschen" hab ich nicht. also kein herumprobiern mit grafikkarte.....

    woran kanns liegen? virus? nein. ich vermute ein problem mit der grafikkarte, da ich manchmal, beim "rausfliegen" aus einem spiel auf einem bluescreen das wort VIDEOKARTE erkennen kann.
    ...aber was wirklich los is..............!?

    mein system:

    epox 8k5a3+
    amd athlon xp 2400+
    2x 256mb ddr-ram
    gf4 ti4200 64mb 4x agp
    ibm 120gb - hdd
    .............................................................................
    nix uebertaktet, case-temps sind ok. luefter funktonieren alle.
    ich hoff ihr koennt mir helfen.....

    ciao,

    drexler
     
  2. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    danke fuer den tipp. kannst du mir irgendeinen alternativ-muell anbieten?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das Thema ist schon erledigt,

    bei dem ganzen Müll den du da installiert hast würde mein Rechner auch abstürzen..

    Gruss Wolfgang
     
  4. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    lol -> die antwort darauf steht im Chat :rofl
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist das System jemals stabil gelaufen ??

    Wenn du das System neu installierst dann lass ersmal alle
    Spiele weg und schau ob es (könnte jetzt zynisch seien)
    mit "Microsoft Software" stabil läuft, mal ohne das neuste DirektX.

    Gibt es auch da Abstürze dann lass einen Speichertest laufen
    oder nimm ein Speichmodul raus (wechseitiger Test der Modul).
    fahre einen CPUBurn-Test.

    Teste die ganze Hardware indem du mal mit der Linux
    Knopix-CD bootest. Hierdurch kannst du auch Rückschlüße ziehen ob es an der Software oder an der Hardware liegt..

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 21.07.2003 | 17:17 geändert.]
     
  6. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    :spinner

    ;)
     
  7. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    es sind alle spiele. bestimmte anwendunge...kann ich nciht sagen. meist, wenn ich nicht spiele, sinds trilian, msn, winamp2, netscape, ie, pocomail,kazaa, avg, trojaner waechter, sygate firewall.

    ich hab schon die verschiedensten treiber bzw. detonators fuer grafikkarten u. co .probiert. auch windows standardtreiber....

    hat alles nix geholfen.
     
  8. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    mittlerweile tritt das problem bei allen spielen auf. nicht das ich unbedingt dauernd spielen will. aber funktioniern sollte das ganze schon!
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Oder du trennst dich einfach von den Spielen die
    den PC zum Absturz bringen. Man kann mit so
    einer Kiste auch noch sinnvollere Sachen machen als
    spielen.
    Übrigens ist das ganze Forum voll mit Anfragen bei
    denen irgendwelche Spiele abstürzen oder einen Bluscr.
    erzeugen. Vielleicht solltest du dich mal an die Spielehersteller
    wenden und die Fragen was sie für einen Müll programmieren..

    Gruss Wolfgang
     
  10. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    du must etwas konkreter sein; wenn du sagst der pc stürzt ab, kann das sehr viele ursachen haben.

    Bei welchen Anwendungen stürzt der PC ab?
    Es scheint ja ein bestimmtes Spiel zu sein.
    Vielleicht hilft für die Spiele jeweils ein aktueller Patch oder neue DirectX-Version oder ein neuer Treiber für sämtliche Systemkomponenten...
     
  11. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Dir ist nicht mehr zu helfen :totl....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen