PC stürzt sofort nach hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe zur Zeit folgendes Problem, habe meinen Rechner neu installiert und nun habe ich das Problem das immer nachdem Win XP hochgefahren ist der Rechner "ein Reset" also neustart ohne Runterfahren durchführt. Das macht der Rechner immer nach 2 bis 30 Sekunden nachdem man die Benutzeroberfläche von XP sieht. - Ohne Fehlerangabe natürlich.
    Sieht ja etwas nach einem Hardwarefehler aus... Ram-mäßig würd ich tippen. Im Bios läuft der Rechner Stunden lang stabil. Lade gerade Knoppix Runter um das mit der Hardware auszuschließen bzw. sicherzustellen. Dauert aber ewig und vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
    Noch kurz zum System: 512 MB Ram (werden im Bios als ok angezeigt)
    Amd Athlon 2500+
    Maxtor 300 GB SATA HDD

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    haste vlllt n prog installiert?

    oder geh in abgesicherten modus und mach ne systemwiederherstellung
     
  3. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hallo, Dr. Gonzo !

    Hast Du den Tipp mit dem abgesichertem Modus vom
    Onkel83 schon probiert ? Wie ist das Resultat ?

    Noch ein zusätzlicher Tipp:
    Hast Du evtl. im BIOS bei den Energiesparoptionen
    ein zum Zeitpunkt der OS-Installation aktives
    (enabled) ACPI evtl. deaktiviert (disabled) ?

    Gruß
    Wizard
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hast du einen 512 oder 2 x 256 ram drin wenn du 2x 256 ram hast nim einen raus und teste es wenn es ned geht andersrum.
    was führ ein netzteil ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen