PC sucht internetverbindung während start

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dotti, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dotti

dotti ROM

Hallo,

jedes mal beim hochfahren vom pc, versucht irgend eine Anwendung eine Verbindung mit dem Internet zu machen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen (finde aber die seite nicht mehr) das es vielleicht was zu tun hat mit der suche nach eine gültige signatur. Es wäre ein prob mit Norton Anti-Virus, welches aufgetreten ist am 04.01.2004. In diesem bericht war ein link nach irgend eine seite wo man diese neue gültige signatur vorübergehend downloaden konnte. Symantec arbeitet angeblich dran.
    Ich meine das es auch was zu tun hat mit diesen eintrag im autostart menü :

ScriptBlocking Registrierung(Maschinenspezifischer Dienst) "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg

Vor allem dieses -reg stört mich dabei, weil das denn bei jedem bootvorgang neu geschrieben wird in die Registry, oder lieg ich da falsch??

Auch der komplette eintrag im autostart-ordner kommt mir nicht so bekannt vor, ich meine jetzt SBServ.exe , aber weil der vom NAV ist.......

Kann man diesen eintrag löschen, und was würde dann im schlimmsten fall passieren, oder auch nicht mehr funktionieren .:heul:

2. dotti

dotti ROM

Ja ,schön. Da kann man sein geld auch so rausschmeissen :aua:
    Mein abo läuft noch 8 monate :motz:

3. NEONeo

NEONeo Guest

deinstallieren reicht schon:)
    Dann noch fix die REG gesäubert und der Spuk ist vorbei:)

Ich weiß das ist kein Allheilmittel:o

4. dotti

dotti ROM

Ja, habe ich, und ich bin ganz seiner Meinung dass es am NAV liegt. Ich habe aber keine lust extra deswegen NAV zu deinstallieren und anschliessend wieder zu installieren.

5. NEONeo

NEONeo Guest

hast Du auch die Tipps von dedie angeschaut?
    Das file ist aus meiner sicht sauber...

6. dotti

dotti ROM

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 21:11:37, on 21.01.2004
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    D:\SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    D:\FREE SURFER\FREE SURFER\FS20.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\LXSUPMON.EXE
    C:\WINDOWS\LOADQM.EXE
    C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\WORKS SHARED\WKCALREM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    D:\OPTIMIERUNG TUNING\ANDERE\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.kochenundgeniessen.de/home/index.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer von Dotti
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\ACROBAT READER\ADOBE READER 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Norton\Norton Antivirus 2003\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\GOOGLENAV.DLL
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Norton\Norton Antivirus 2003\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\Windows\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\Windows\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\Windows\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "D:\SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [freesurfer] D:\FREE SURFER\FREE SURFER\fs20.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LexStart] Lexstart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LexmarkPrinTray] PrinTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\SYSTEM\LXSUPMON.EXE RUN
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadQM] loadqm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\Windows\SYSTEM\ssdpsrv.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
    O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
    O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\GOOGLENAV.DLL/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\GOOGLENAV.DLL/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\GOOGLENAV.DLL/cmsimilar.html
    O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\GOOGLENAV.DLL/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - D:\INCRED~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
    O9 - Extra button: Free Surfer (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Free Surfer (HKLM)
    O9 - Extra button: Preispiraten (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O12 - Plugin for .mp3: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin4.dll
    O12 - Plugin for .mpeg: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin3.dll
    O12 - Plugin for .mov: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin.dll
    O12 - Plugin for .mid: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin2.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {6CB5E471-C305-11D3-99A8-000086395495} (Google Activate) - http://toolbar.google.com/data/de/deleon/1.1.62-deleon/GoogleNav.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/ansi/iuctl.CAB?37875.0997916667
    O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab
    O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
    O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
    O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/27ac6413a81565641205/netzip/RdxIE601_de.cab
    O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-32.cab

:confused:

Ich sehe aber nichts schlimmes da drin.

7. Gast

Gast Guest

@dotti

Zur besseren Info Kuckst du HIER , HIER und HIER.
    Aber eigentlich sollte sich das Problem von selbst lösen wenn du einfach mal deinen Virenscanner updaten würdest.:D

8. NEONeo

NEONeo Guest

kann es sein das Du dir trotz NAV eine Sober C "variante" eingefangen hast?
    Benutze mal HijackThis und poste hier mal das Logfile!

9. inselmann2002

inselmann2002 Byte

Hallo, ich bin nochmal :)

habe mich im unteren Absatz verschrieben :aua:

Jetzt siehst du ob das Problem mit der versuchten Einwahl weiterhin besteht. Falls ja, kann dieser Eintrag problemlos gelöscht werden. (Falsch)

Sollte heißen: Wenn das Prob. damit gelöst ist, kann dieser Eintrag problemlos gelöscht werden.

Sorry, aber man sollte vor dem Absenden seiner Mitteilung diese nochmals vollständig durchlesen. ;)

Viele Grüße:

10. inselmann2002

inselmann2002 Byte

Hallo,

ich würde diesen Eintrag nicht sofort löschen, sondern erst einmal deaktivieren, um zu sehen ob das Prob. damit behoben ist.

Hierzu gehst du auf Start > Ausführen und gibt dort "msconfig" (ohne Anführungszeichen) ein. "enter drücken"

Gehe oben auf den Reiter "Systemstart" und entferne den Haken vor diesem Eintrag. Bei dieser Gelegenheit schaue auch gleich einmal nach, was sonst evtl. noch deaktiviert werden kann.

Nach dem Entfernen des Hakens auf "ok" klicken.

Es erfolgt ein Hinweis zu Neustart, den du ausführen solltest.

Jetzt siehst du ob das Problem mit der versuchten Einwahl weiterhin besteht. Falls ja, kann dieser Eintrag problemlos gelöscht werden.

mfg
    Chris:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen