1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC-Systemzeit von einem anderen PC im Netz anpassen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fa--fi, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fa--fi

    fa--fi Byte

    Hallo,

    es gibt einen Befehl, den man auf der Konsole eingeben kann, mit dem man die Systemzeit eines PC's mit der Systemzeit eines anderen PC's im Netz abgleichen und anpassen kann.

    Ich habe den Befehl vergessen - kann mri jemand helfen?

    Gruß
    fafi
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Code:
    net time /setsntp: ptbtime2.ptb.de
    w32tm -once[SIZE=1]
    Natürlich ohne das Leerzeichen zwischen "/setsntp:" und dem Server[/SIZE] 
    mit net /setnstp: ptbtime2.ptb.de gibst du nur an, dass es den Zeitserver ptbtime2.ptb.de gibt. Erst mit dem w32tm-Proggy wird der Abgleich wirklich durchgeführt. (BTW: den w32time-Dienst brauchst du nicht manuell starten/stoppen)
     
  3. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    öhm wo meinst du soll der hin?

    net w32tm -once oder wie
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Code:
    net stop w32time
    
    net time /setsntp:DeineDomäne.DeinServer.de
    
    net start w32time
    
    Ich will dir ja nicht die Freude an deinem Batchproggy verderben, aber es setzt die Zeit nirgens ;)

    Schreib einfach nach net time den Befehl "w32tm -once" dazu...
     
  5. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Also ich hab das mit ner BAT Datei gemacht die ich als Dienst auf den Clients habe, mit dem Taskplaner holt der sich einmal im Monat die aktuelle Zeit des Servers der einmal pro woche sich die Zeit aus dem netz holt:

    ___________________________________________
    net stop w32time

    net time /setsntp:DeineDomäne.DeinServer.de

    net start w32time
    ___________________________________________
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen