PC Teile bei eBay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cicer, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cicer

    cicer Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    420
    Hallo,

    Meine Frage:
    Ist es empfehlenswert bei eBay gebrauchte PC-Teile (z.B. Motherboards) zu kaufen? Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht und lohnt sich das überhaupt?

    Ich hab hier noch zwei alte PCs rumliegen, die will ich wieder zum laufen bringen, nur beim einen ist eben das Motherboard und beim anderen das Netzteil kaputt und zusammenpassen tun die auch nicht ... ;-)

    Der Gruß
    cicer
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Millionen Ebayer haben überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht (so z.B. ich), einige sind aber auch übers Ohr gehauen worden und die melden sich oft zu Wort :rolleyes:
    Ich würde es erstmal in der lokalen Studentenpresse probieren.

    Gruß, Andreas
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :idee: wie wär´s mit ´ner Suche bei den Kleinanzeigen !

    btw wandern meine Teile auch meist über ebay zu neuen, überglücklichen, unendlich dankbaren Besitzern ! :ironie:
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    wenn er was bestimmtes sucht, vorallem ältere Sachen, ist ebay durchaus in Ordnung. Ansonsten mal in einem größeren Forum (hardwareluxx o.ä.) mal suchen. Hier ist ja im Marktplatz relativ wenig los...
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Habe mit Ebay sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Sieh vor allem auf die Bewertungen des Verkäufers und wie lange er dabei ist. Ich kaufe fast nur noch bei Ebayern,die mehr als 1 Jahr dabei sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen