1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC ton auf fehrseher ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von -Predator-, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Predator-

    -Predator- Byte

    ich habe seit längerem eine ati 9500 pro und habe mich entschlossen den TV ausgang der karte zunutzen
    mit dem beiligenden s-video kabel + einer dazugekaufeten verlängerung und einen scart adapter ging das alles ganz schnell
    das bild steht nur leider fehlt mir jetzt der PC ton auf dem fehrnseher

    da das s-video kabel ja an der graka hängt kommt da natürlich kein ton raus

    - wie bekomme ich jetzt meinen PC ton auf den fehrnseher

    - gehtd as per s-video kabel (kann das überhaupt ton übertragen?) ?

    ansonsten ein wenig info

    s-video ausgang an der graka
    scart eingang am fehrnseher + cinch( rot & weiss) und den "gelben video kanal" am fehrnseher verfügbar

    hab schon rumgegrübelt und ein wenig experimentiert bekomme aber keinen ton auf den fehrnseher

    hoffe auf hilfe

    mfg Happy
     
  2. Moin!

    Hab mein NB auch oft am TV gehabt, zum DVD schauen.
    Video wie bei dir. Für den Sound:
    Benutze ein Adapterkabel von 0,8mm Klinke auf Chinch (sowas), also nutze ich den Kopfhörer-Ausgang am Notebook/an der Soundkarte und dann die zwei Audio-Kanäle am Chinch des TV.


    MfG

    Der Dude
     
  3. Moin..
    also ich nutze auch TV-Out . habe einen adapter Bild an den audio eingängen schließe ich die Soundkarte an....an svhs die grafikkarte....fertig...funzt sehr gut.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen