1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC ton auf fehrseher ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von -Predator-, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Predator-

    -Predator- Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    15
    ich habe seit längerem eine ati 9500 pro und habe mich entschlossen den TV ausgang der karte zunutzen
    mit dem beiligenden s-video kabel + einer dazugekaufeten verlängerung und einen scart adapter ging das alles ganz schnell
    das bild steht nur leider fehlt mir jetzt der PC ton auf dem fehrnseher

    da das s-video kabel ja an der graka hängt kommt da natürlich kein ton raus

    - wie bekomme ich jetzt meinen PC ton auf den fehrnseher

    - gehtd as per s-video kabel (kann das überhaupt ton übertragen?) ?

    ansonsten ein wenig info

    s-video ausgang an der graka
    scart eingang am fehrnseher + cinch( rot & weiss) und den "gelben video kanal" am fehrnseher verfügbar

    hab schon rumgegrübelt und ein wenig experimentiert bekomme aber keinen ton auf den fehrnseher

    hoffe auf hilfe

    mfg Happy
     
  2. Big_Lebowski

    Big_Lebowski Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Moin!

    Hab mein NB auch oft am TV gehabt, zum DVD schauen.
    Video wie bei dir. Für den Sound:
    Benutze ein Adapterkabel von 0,8mm Klinke auf Chinch (sowas), also nutze ich den Kopfhörer-Ausgang am Notebook/an der Soundkarte und dann die zwei Audio-Kanäle am Chinch des TV.


    MfG

    Der Dude
     
  3. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Moin..
    also ich nutze auch TV-Out . habe einen adapter Bild an den audio eingängen schließe ich die Soundkarte an....an svhs die grafikkarte....fertig...funzt sehr gut.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen