1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC tot

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PCUser2000, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    54
    heute morgen schaltete ich meinen PC ein und er geht nicht mehr. Er piepst nicht, und bringt auch kein Bild mehr (Monitor geht an anderem PC). Hab mal aufgeschraubt und nachgesehen, Festplatten laufen an Lüfter läuft, Brenner und DVD blinken beim einschalten kurz auf, haben also auch Strom. Alle Kabel sind richtig eingesteckt. Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Kann es sein, dass die Grafikkarte durchgebrannt ist, wie erkenn ich das?, hab keine andere zum testen da. Kann mir jemand helfen? Übrigens ist der Aldi PC vom Nov. 2001
     
  2. PCUser2000

    PCUser2000 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    54
    Hallo danke erstmal, also ich hab mal die Grafikarte mehrmals raus rein, geht immer noch nicht, dann hab ichs mal mit ner alten PCI probiert geht auch nicht. Clear CMOS, SD-Ram Austauch, Austecken der Laufwerke bringt auch nichts. Hab echt keine Ahnung mehr an was das liegt. Es riecht auch nichts verbrannt und ist auch nirgends irgendwas zu sehen. Na ja, hab dann halt mal die Medion-Hotline angerufen, die wollen mir nächste Woche einen Techniker vorbeischicken. By
     
  3. tooltimer

    tooltimer ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Da alle Komponenten laufen, könnte es an der Grafikkarte liegen. Entweder sie ist hinüber, oder aber sie sitzt nicht richtig im Sockel, die AGP-Sockel sind nicht so der Bringer, am Besten mal rausschrauben und neu reinstecken. Wenn sich nichts tut mal eine PCI-Grafikkarte (so was haben viele noch rumliegen) einbauen. Weniger wahrscheinlich, aber bei mir vor ein paar Wochen passiert ist, dass das auf dem Mainboard ein Chip durchgebrannt ist, der für die Grafikübertragung zuständig ist. Ich hatte genau dieselben Symptome, wie Du. Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen