1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC über Hub/Switch verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stei80, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stei80

    stei80 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht wie ich mein Problem richtig darstelle? Ich versuche es mal:

    Ich möchte von meinem PC1, der über WLAN mit dem Router verbunden ist, eine Verbindung zu PC2, per Kabel, keine Direktverbindung! Wie mache ich das am besten, ich hätte auch noch einen Netgaer Router, könnte man den als Switch verwenden?

    Eine Direktverbindung möchte ich deswegen nicht, weil praktishc beim Switsch/Hub noch ein Anschluß frei bleiben sollte,für meinen Laptop damit ich diesen in dieses Netz bringe!

    Ich hoffe ich hab mich gut ausdedrückt.

    Vielen Dank im Voraus!

    stei80
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, theoretisch kannst du den Netgear-Router als Switch verwenden. Dazu müsstest du vor allem den DHCP-Server im Netgear ausschalten.

    Problemloser wirds allerdings mit einem "richtigen" Switch.

    Willst du eigentlich den Switch selbst auch an den WLAN-Router anschließen oder willst du die Internetverbindung für PC2 und Laptop über PC1 laufen lassen (ICS)?
     
  3. stei80

    stei80 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    227
    Also für den PC2 und Laptop möchte ich die Internetverbindung von PC1 hernehmen. Meine Frage ist noch welche Kabel brauche ich von PC1 zum Switch (also zum Netgear-Router) und von Switch zum PC2 und Laptop??

    Ich hätte schon ein CAT 5e Netzwerk-Kabel, Kann ich das verwenden.
    Vielleicht könnte mir noch jemand den Unterschied zwischen den Kabeln (Crossoverund Patch) erklären. Für was am besten geeignet!

    Danke!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Für die Verbindung PC --- Switch und wieder zurück benutzt man 1:1 (Patch)-Kabel.

    Crossover-Kabel werden nur für die direkte Verbindung zwischen 2 PCs ohne Switch eingesetzt.


    Dein Cat.5 Kabel kannst du also verwenden, wird ja kein Crossover sein, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen