PC über Internet vernsteuern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von httpkiller, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Hi :)

    gibt es eine Möglichkeit, über VNC einen Rechner von einem anderen übers Internet fernzusteuern ? :guckstdu:


    Welchen Port müsste ich im Router weiterleiten ?


    mfg,
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ...gibt es. Die Ports stehen in der Doku des entsprechenden Programms. In meinen Augen ist es aber nicht ratsam, eine solche Software ohne zusätzlichen VPN-Tunnel zu verwenden.

    Gruss, Matthias
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    So danke ich habs ohne VPN-Tunnel gemacht :)

    hab mir bei dyndns noch ne Domain besorgt un man kann ja dann den PC von jedem rechner über **.ath.cx:5800 über java fernsteuern :D

    danke für deine Hilfe :)

    PS: Der Port ist 5900 UDP/TPC

    mfg,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen