PC über PC ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von murphey, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murphey

    murphey ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe eine Frage: Wäre es möglich, einen PC (Win ME) über einen anderen (Win95) ins Internet zugehen? Quasi den einen als Server verwenden? Beide PC\'s besitzen eine Netzwerkkarte.

    Danke

    Murphey
     
  2. murphey

    murphey ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Ja, es ging immer ohne Probleme, doch auf einmal ging nix mehr! Ich habe ca. 8 Stunden nach dem Fehler gefunden - und es lief immer noch nicht. Ab und zu geht es für ca eine Stunde, danach bricht die Verbindung ab. Und ein Reconnect nützt auch nichts. Ich habe ISDN (Modem: Zyxel Omi.Net LCD).

    Wie kann man den ein Winsock-Problem beheben und wie merk ich, dass ich so ein Fehler habe?

    THX
    murphy
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Aber zu der anderen Sache. Ja, WinRoute würde trotzdem funktionieren, auch wenn Du ohne die Fehlersuche einfach WinRoute auf Win95 installieren würdest.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Natürlich geht das aber ich denke da wäre doch erst mal zu klären, wo das eigentliche Problem mit Win ME liegt. Unter Umständen ist es ein Winsock Problem, dann bringen Dir selbst 100 Router nichts mehr. Daher sollte man dem Problem erst mal auf den Grund gehen. Was geht denn da nicht? Ging es mal? Hast Du ISDN oder DSL oder noch etwa ein Modem ;)?
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
     
  5. murphey

    murphey ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Danke! Nur leider bekomm ich eben mit Win ME plötzlich keine Verbindung mit dem Internet, darum will ich eben den Win95, bei dem es ohne probleme geht, als Server. KAnn mann dafür WinRoute benutzen?

    Gruss Murphey
     
  6. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hi!
    Ja klar, das geht mit der Internet Verbinundgsfreigabe (ICS). Dazu musst Du allerdings den Win ME PC als "Server" einsetzten. Oder Du benutzt eine andere Software wie einen Router oder Proxy. Ich hatte immer WinRoute benutzt. Das bekommst Du unter www.WinRoute.de als Shareware zum Testen. Bis dann!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen