PC-Uhr synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sheinz1, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen: Schon seit längerem nervt es mich, dass mein PC nicht richtig "tickt". Daher wollte ich mal die Uhr synchronisieren - und zwar mit ptbtime1.ptb.de. Wenn ich dann aber aktualisieren will, meldet er mir folgenden Fehler: "Der RPC-Server ist nicht verfügbar."
    Nun vermutete ich den Fehler in meiner Firewall (Norton Internet Security), konnte dort aber keine Einstellung finden.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp??

    Ich habe XP Pro, DSL, Norton Internet Security

    Thanks!!

    sheinz1
    :nixblick:PC-Uhr synchronisieren
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    sheinz1,

    schau mal bei deinen Diensten unter Windows - Zeitgeber nach ob dieser Dienst

    aktiviert ist!
    Wenn nicht dann kann nichts passieren, da dieser Dienst dafür verantwortlich ist.

    Da ich nicht mit Norton arbeite kann ich dir zur Norton Einstellung nichts sagen.
    Meine persönliche Meinung:Norton ist ********.


    Günter :)
     
  3. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Hast du AntiSpy auf deinem PC?
     
  4. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    an Bajaria:

    Das war ein Super-Tipp!! Das war genau das richtige. Manuell hat`s dann geklappt. Stehe mit den Diensten noch auf Kriegsfuß. Kenne mich dort nicht aus.

    Bei se wäi: Ich fahre sehr gut mit Norton. Was würdest du denn empfehlen?


    Vielen lieben Dank!!


    an homer007:

    Antispy hatte ich schon geändert. Trotzdem vielen Dank!


    Bin zum ersten Mal in einem Forum. Bin überrascht, wie schnell einem geholfen werden kann...

    :bussi:
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  6. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Hi Bajaria!

    Das sind super-Tipps!!! Vielen Dank! Werde mich demnächst mal ein wenig einlesen.

    :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen