1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC-Uhr verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CamilliaChe, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei mir verstellt sich in letzter Zeit die Systemuhr. ich muss nach jeden hochfahren die Zeit mit dem Internet manuell synchronisieren!

    Woran kann das liegen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    auf dem Mainboard sitzt eine kleine runde Batterie, die ist leer und muss ausgetauscht werden.
     
  3. :mad: Oh nee ich hatte sowas befürchtet. Danke dir! Kann man sowas bei einem Laptop selbst machen?
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ja, den Akku des Notebooks nicht so lange drinnen lassen bis er leer ist, bezw nicht rausnehmen solange er nicht am Strom hängt. (nicht falsch verstehen, Netzkabel dran -> Akku raus)
    Ich betreibe meinen Lappi oft mit dem Netzteil und nehme den Akku dazu raus. Nach dem runterfahren mach ich den zwar wieder rein, aber das BIOS setzt sich doch zurück. Für mich ist das egal, gehe damit nicht ins Netz.

    bonsay

    @ CamilliaChe Noch etwas anderes. Du hättest gleich sagen sollen um was für ein Teil es sich hier hadelt. Schau mal Hier
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Bonsay
    Die BIOS-Batterie hat nix mit dem Akku eines Laptops zu tun.


    @ CamilliaChe
    Stell erst mal sicher dass es an der BIOS-Batterie liegt. Erscheint beim Start eine entsprechende Meldung bzw. kann das BIOS keine Einstellungen mehr speichern?

    Und warum musst du die Uhr "von Hand" stellen? Funktioniert die Automatik nicht mehr?

    Welches Betriebssystem hast du genau? Mit welchem Service Pack?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen