PC-Uhr verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CamilliaChe, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CamilliaChe

CamilliaChe ROM

Bei mir verstellt sich in letzter Zeit die Systemuhr. ich muss nach jeden hochfahren die Zeit mit dem Internet manuell synchronisieren!

Woran kann das liegen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf dem Mainboard sitzt eine kleine runde Batterie, die ist leer und muss ausgetauscht werden.

3. CamilliaChe

CamilliaChe ROM

:mad: Oh nee ich hatte sowas befürchtet. Danke dir! Kann man sowas bei einem Laptop selbst machen?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ja, den Akku des Notebooks nicht so lange drinnen lassen bis er leer ist, bezw nicht rausnehmen solange er nicht am Strom hängt. (nicht falsch verstehen, Netzkabel dran -> Akku raus)
    Ich betreibe meinen Lappi oft mit dem Netzteil und nehme den Akku dazu raus. Nach dem runterfahren mach ich den zwar wieder rein, aber das BIOS setzt sich doch zurück. Für mich ist das egal, gehe damit nicht ins Netz.

bonsay

@ CamilliaChe Noch etwas anderes. Du hättest gleich sagen sollen um was für ein Teil es sich hier hadelt. Schau mal Hier

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Bonsay
    Die BIOS-Batterie hat nix mit dem Akku eines Laptops zu tun.

@ CamilliaChe
    Stell erst mal sicher dass es an der BIOS-Batterie liegt. Erscheint beim Start eine entsprechende Meldung bzw. kann das BIOS keine Einstellungen mehr speichern?

Und warum musst du die Uhr "von Hand" stellen? Funktioniert die Automatik nicht mehr?

Welches Betriebssystem hast du genau? Mit welchem Service Pack?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen