1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc unauffindbar..

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Marc13, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc13

    Marc13 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    16
    ich bin in einem netzwerk mit einem router mit einem eingebauten switz (netgear rp 114) mein pc kann den anderen nicht finden und andersurum ebenfalls.vor ein paar wochen ging es noch.ins internet gehen kann ich aber und mein pc wird erkannt. woran kann es liegen?? was kann ich machen???

    marc
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    versuchs mal mit IP suche.Start, suchen dann Computer
     
  3. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    Hi Mark,
    Das was Hondabike sagt ist vollkommen richtig, doch
    geh mal rechtsklick auf Netzwerkumgebung "Eigentschaften"
    und dann dort auf "Hinzufügen" dann dort auf "Dienst"und zuletzt auf "Datei und Druckerfreigabe in Microsoft Netzwerken"
    Jetzt Neustart und dann müssts klappen!

    MfG
    Jayker
     
  4. Hondabike

    Hondabike ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo Marc13,
    haben die Netzwerkkarten alle eine IP Adresse (192.168.100.x)zugewiesen bekommen? Wurde in die Subnetmaske der Wert (255.255.255.0) eingetragen? Besteht die Moeglichkeit ueber C:\ping IP Adresse den jeweils anderen PC anzupingen ?
    Unter dem Ping (C:\ping 127.0.0.1) kann man testen ob die eigene Netzwerkkarte funktioniert.
    Wenn diese Vorrasusetzungen alle o.k. sind, dann liegt der Fehler an der Einstellung. Als Protokoll wird TCP/IP benötigt. Keine automatische Vergabe von IP Adressen. Nur manuelle Vergabe von freien IP Adressen.
    Liegt dem Router eine Software bei ?.
    Ansonsten good Luck
     
  5. tronx

    tronx Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    39
    firewall ausgeschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen