1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC und Laptop sehen sich nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von herrlustig, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herrlustig

    herrlustig Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    habe zur Zeit das Problem, das Mein PC und Laptop sich nicht "sehen". Habe beide über crossover-kabel angeschlossen und hat bisher funktioniert. Nach Deinstallation von Norton Internet Sec. funktioniert das nicht mehr. Wenn ich von einem rechner einen Ping zum anderen sende, kommt Antwort i.O., aber unter Windows PX Prof./Netzwerk/Arbeitscomp. anzeigen kommt nix. Habe auf beiden Rechnern schon Arbeitsgruppe, Name und IP Adressen neu vergeben - ohne Erfolg. Wer hat noch ne Idee?

    Danke im voraus
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Gern geschehen:)
     
  3. herrlustig

    herrlustig Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank. Die Ordner waren eigentlich freigegeben. Ich habe nochmal nachgeschaut - es war wirklich keiner mehr freigegeben und als die Freigabe aktivieren wollte, ging dsa auch nicht. Ich hab daraufhin in der Diensteverwaltung einige Dienste (Server, RPC u.a.) aktivieren müssen und dann ging es. Wahrscheinlich sind die Dinste beim Deinstallieren von Norton IS abgeschalten worden. Soll einer drauf kommen!!

    Vielen Dank nochmal
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht solltest du die Datei- und Druckerfreigabe beim Laptop aktivieren?
     
  5. herrlustig

    herrlustig Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    13
    Danke für den Tip.
    Vom PC aus findet man nichts, aber vom Laptop aus kommt man in den PC rein. Das Problem scheint also beim PC zu liegen, aber wo? Mit Ping geht es von beiden Seiten.

    (Gruß von Rudi Ratlos)
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ergibt auch die Suchfunktion kein Ergebnis?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen