1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Vergleich...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Habba, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habba

    Habba Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo! Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich will mir einen neuen Pc kaufen und habe die auswahl zwischen 2 Systemen. Ich brauche den Pc zum Video codieren, Bildbearbeitung und spielen. Welchen der beiden Pc\'s würdet ihr mir eher empfehlen (ps: die systeme kosten mich das gleiche):
    Pc 1:
    Athlon XP 2800+ Barton
    ASUS A7N8X Deluxe Mainboard
    Powercolor Radeon 9700 Pro Grafikkarte
    512 Corsair DDR-Ram Pc-333

    Pc 2:
    Intel Pentium 4 3,06GHZ
    ASUS P4G8X Mainboard
    Nvidia GForce 4 TI-4600
    512 Infineon RD-Ram Pc-800
     
  2. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    Wieso eine Geforce 4 ti-4600 und keine Ati Radeon 9500 Pro?Kosten doch ung. das gleiche(oder net?).
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Dualchannel funktioniert nur bei nForce 2 Mainbaords, wenn man 2 gleiche Speicherriegel erhöht sich dadurch der Datendurchsatz und man hat im Endeffekt ein schnelleres System.
    Wie das genau funktioniert gibt nVidia aber nicht bekannt, soweit ich weiß
    Gruß Bastian
     
  4. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Kannst du mir erklären was das genau heißt ?
    2 * 256 da nur dann Dualchannel DDR möglich ist ?
    Wofür ist dieses Dualchannel ?
    THX Sebi
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das asus p4g8x ist ein board, das zwar dual channel ram nutzt, aber auch ddr ram in der version pc 266, pc 333 bei übertaktung, aber NICHT rdram.
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Jupp, da muß du wohl einen Kompromiss eingehen. Video codieren P4, zum Spielen dem AMD. Allerdings wenn du zum P4 noch die Radeon 9700 Pro dazunimmst, dann hast 13 Fliegen mit 5 Klappen geschlagen. ;-)
     
  7. dopecheffe

    dopecheffe Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    12
    der p4 ist einzig und allein durch seine grafikkarte benachteiligt aber des ram usw. gleichen das wieder aus ..............

    lieber p4
     
  8. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Kann zwar keien definitive aussage machen aber ich glaube dass der P4 beim Videos codieren schneller sein dürfte. Falls du dich für den Barton entscheidest nimm 2*256 MB RAM, da nur mit 2 Speicherriegeln Dualchannel DDR möglich ist.
    Gruß Poor
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn es einen der beiden zu bevorziehen gilt, dann das erste System. Eine Radeon 9700 Pro ist deutlich besser als eine GeForce4 TI 4600.

    Ich würde Dir aber folgende Zusammenstellung empfehlen:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen