1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc verkaufen, Festplatte löschen ????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tobi.bmw, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Hallo !
    Ich möchte meinen Aldi PC MD3000 von Medion verkaufen und in den ursprünglichen Auslieferungszustand bringen.
    Ich denke ich sollte die Festplatte löschen ,da ich ja Online Banking und andere private Sachen auf der Festplatte habe.

1. Wie kann ich den Auslieferungszustand wieder herstellen ?
    2. Welches kostenlose Programm könnt Ihr zum FP löschen empfehlen und wo bekomme ich es ?

Vielen Dank für Euren Rat !

Gruß

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

steht alles genau im Handbuch zum PC vom Aldi.

3. ossilotta

@tobi.bmw

bitte die Nutzungsbedingungen lesen. Keine doppelten Postings im Forum, das stiftet Verwirrung und schneller Hilfe bekommst Du auch nicht.
    Das Gegenteil ist der Fall.

4. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Sorry, ich wusste nicht welches das passende Forum ist !

Leider finde ich nicht darüber im Handbuch, brauch wohl ne Brille. Bist Du sicher das es drin steht ?

5. ossilotta

ich selbst habe schon an mehreren Aldi Rechnern dieses Prozedere durchgeführt.
    Es stand immer genau im Handbuch beschrieben, wie man mit der Recovery CD und der Setup/oder retten CD umzugehen hat.

Dann liegt dazu noch auf einer Partition die Retten.Exe, sofern diese nicht mal gelöscht wurde.
    Schau mal in die CDs ob da ein PDF File drinne ist. Ansonsten kann ich nur auf das Handbuch verweisen, oder Medion Hotline.

6. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Sind denn meine gesamten persönlichen Daten von der Festplatte gelöscht wenn ich den Auslieferungszustand wieder herstelle ? Oder sollte ich dann noch zusätzlich ein Löschprogramm laufen lassen ? Wo kann ich das bekommen?
    Muß aber bitte simpel in der Anwendung sein ?
    Danke.

7. ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen