1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC verträgt nurnoch 1 RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Todeshändler, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Todeshändler

    Todeshändler ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    also ich hab in meinem system 2 absolut gleiche Infineon 512MB pc3200 mit cl 3.0 auf nem asus a7n8x-deluxe drin.

    beide steckten im dual channel betrieb und liefen tadellos bis gestern mein pc einfach mitten unterm betrieb nen neustart gemacht hat und der monitor kein signal mehr bekam.

    auch der einzelne piepton nach dem bios selbsttest kam nicht

    nach ewigem rumprobieren kam ich dann zu dem ergebnis:

    sobald ich einen riegel entfern bootet mein system und läuft einwandfrei mit 512mb, unabhängig welcher der beiden riegel (also beide gehn) und auch egal welche steckbank ich nehm.

    wenn ich aber den 2. riegel dazu steck is schicht im schacht, pc bootet nicht, hdd led leuchtet dauernd, monitor bleibt schwarz und kein piepsen. wobei auch egal is ob beide dualchannel oder einer dual einer normal steckt.

    habs auch schon mit minimalen timing settings probiert, nen cmos reset gemacht, hat nix geklappt

    HILFEE !!!! ;)
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Ich schätze mal, da hats einen der beiden zerbröselt! Bisschen komisch dass beide einzel laufen, aber warum nicht...
    Teste die zwei mal (einzeln) mit MemTest! Sollte dabei nix rauskommen, probier trotzdem zwei andere Riegel! Wenn andere auch nicht zusammen laufen, hast du einen wunderschönen Garantiefall beim Board! ;)
    Eigentlich kommt da vorher natürlich noch CMOS Clear und BIOS Update, aber das ist in dem Fall hinfällig, denk ich mal! Wenns vorher gelaufen ist, und du nix verändert hast, wirds nix damit zu tun haben...
    Naja, viel Spass beim Testen! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen