1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC via TV-Karte ans TV?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PC-Weltler, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    204
    Hi!

    Mit meiner Gforce4 MX wollte ich eigentliche meine TV an den PC anschließen. Leider scheint dass aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu klappen, obwohl ich hier schon einige Tips dazu eingeholt habe. Naja, falls einem noch was dazu einfällt, immer her mit den Tips, aber nun zu Plan B:

    Ist es möglich, wenn ich mir eine TV-Karte hole, damit dann den PC-Bildschirm auf dem TV sichtbar zu machen? Oder geht das generell nur mit einer Grafikkarte und die TV-Karte ist nur zum Fernseh-Schauen am Monitor?

    Gruß
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    genau so ist es, du brauchst an deiner Grafikkarte einen Composite Ausgang, den du dann an den Fernseher anschließt, der Ton kommt dann aus der Soundkarte
     
  3. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    204
    Ich habe da einen S-VHS Ausgang, aber trotz nview-Software von nvidia und S-VHS Eingang am TV bekomme ich nur eine blaue Screen am Fernseher. Soll wohl nicht sein. :-(
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du den SVHS Anschluß aktiviert, dort muß man bei TV-OUT ein häkchen setzen, dann geht das Bild sofort an.
     
  5. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    204
    Wo muss ich das Häkchen genau machen?
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen