PC Videorekordersoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von schoeppchen, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schoeppchen

    schoeppchen ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe mir eine TV Karte (Winfast TV 2000 XP Expert) gekauft und möchte nun meinen PC als digitalen Videorekorder nutzen. Hierbei wäre für mich eine Software interessant, die stabil läuft und EPG (glaube das hieß so, also das fernsehprogramm aller Sender drin hat und ich brauche nur noch auf eine Sendung zu klicken und die wird aufgenommen) bietet.

    Kann mir hier jemand was empfehlen für Windows XP? Gerne auch Open-Source, ich kaufe mir aber auch gerne eine Lizenz einer Software, wenn das Produkt gut ist.

    Danke,
    ON
     
  2. OliParoli

    OliParoli Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    97
    eine Recordersoftware müsste eigentlich bei der Karte dabei gewesen sein.
    Evtl. Passt die Anbindung von http://www.tvtv.de dazu.
    Ich habe nur davon gelesen, habe es selbst aber nicht ausprobiert.
     
  3. schoeppchen

    schoeppchen ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ok, das werde ich prüfen. Um genau zu sein kommt die Karte erst nächste Woche, wollte nur schon mal vorplanen.

    Ansonsten habe ich mir mal den Clickfinder von TvMovie runtergeladen, da ist auch ne Recording Software dabei (10 EUR/Jahr Kosten), die nen guten Eindruck macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen