pc voll mit viren.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von juliannick, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    moin!!
    seit ein paar tagen habe ich den pc voll mit trojanischen pferden und viren. hab alles versucht sie wegzubekommen. antivir, spybot search&destroy, microsoft antispyware ....
    alle programme haben was gefunden und es wurde auch alles erfolgreich gelösccht.
    jetzt kommt jedoch immer wenn ich ins internet gehe ein popup mit werbung für anti spyware software oder sonst was.
    achja, gleich nachdem mein pc mit den viren und den trojansichen pferden infiziert wurde kam als desktop hintergrund diese fehlermeldung:

    Security Warning​
    A fatal error in IE has occured ......
    Error was caused by trojan-Spy.Html.smitfraud.c

    das wurde sozusagen als desktop hintergrund angenommen und kann man nicht wieder wegmachen. auch in den eigentschaften der anzeige gibt es nur noch bildschirmschoner und einstellungen. desktop und so sind da nicht mehr.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    julian
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262

    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

    -------
     
  3. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Kann mich dem Doctor nur anschließen. Allerdings würde ich anstatt des bescheuerten IE einen anderen Browser verwenden (Opera oder Firefox).
    Und die Virenwächter immer regelmäßig updaten nicht vergessen!!!!
    Gruß - wutzbaer
     
  4. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Ich hatte noch nie Probleme dieser Art.
    Weil ich, außer für diverse Updates auf diesen IE völlig verzichten kann. OE ist genausau löchrig.
    Gruß - wutzbaer
    P.S. Hast Du meine Signatur mal gelesen?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie bitte ... bescheuerter IE, du hast zuviel Bildzeitung oder die Print-Ausgabe von PC-Welt gelesen.
    Ich unterstütze gleichfalls die Signatur von TheDoctor.

    Der Firefox ist immer noch ein Experimental-Browser, siehe meinen Beitrag hier:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread158099.html

    oder gehe gleich auf diese Seite und berichte in welchem Browser das funktioniert:
    http://www.sigem-elektronik.de/comp...il/netzteil.htm

    UKW
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    So ein kleiner Fehler beim Jonglieren mit Accounts kann jedem mal passieren :)

    UKW
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das muss Max Broiler grade sagen ;)
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich will dir nie wieder widersprechen, TheTruth :)
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Gibts denn hier jeden doppelt und dreifach?
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du hast nicht das dahintersteckende Prinzip verstanden. Wenn hier nicht alle Regulars mit Zweit-und Dritt-Accounts arbeiten würden, dann wäre das hier gähnend leer :)

    Das heißt, das Ganze ist so eine Art Notmaßnahme, um das PC-Welt-Forum trotz permanenter Ausdünnung über die Runden zu retten.
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    H, lebier ein paar Rehcstchreibfleher, als die ganze dieses Verhalten an den Tag legen.
     
  12. Suruga

    Suruga Guest

    Ach, wegen doppelter Persönlichkeiten ? Nein, mich gibts tatsächlich nur einmal..
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mooment, wer ist theTruth ? Ich dachte immer, Isegrimm sei Fawny gewesen :D
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nein. Mein Zweitnick wurde feierlich hingerichtet. Siehe Sig :D
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Genau wegen dem Kuddelmuddel schaff ich mir keinen Zweit-Account an. ;) :D
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich musste damals für kurze Zeit, Sommer 2004, Forenchaos, ach, war das spassig damals..:rolleyes:
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst dir ja ein T-Shirt machen lassen:

    "Ich habe das Forenchaos von 2004 überlebt!"

    ;) :D
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Man munkelt, dass es damals garkeine heise-Trolle hier gab, sondern dass das alles PCW-regulars waren...wie gesagt, ein Gerücht :D
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Verstehe..

    Ich "plenke" ????
    Egal.


    Grüße
    franzkat
    :D
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du scheinst "uns" ja gut zu kennen. Mama ? :D

    euer franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen