1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC vor Schmutz schützen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Oiler, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oiler

Oiler Byte

Hallo,

folgendes: Stellt euch vor, ein PC befindet sich in Räumlichkeiten, in denen viel Staub und Schmutz aufgewirbelt wird. Das ganze macht sich ja nun auch im PC bemerkbar! Gibt es eine Möglichkeit den PC vor solchen starken Verschmutzungen zu schützen? Evtl. Filter, Gehäuse mit eingebautem Filtersystem....??

Grüsse, der "Oiler"

2. Roach

Roach Byte

Ich hab mir bei allen Lufteinlässen Filterwatte aufgeklebt (gibts für wenig Geld im Supermarkt). Da sie mehrlagig ist, kann man sie auseinanderzupfen und hat so noch mehr Fläche und besseren Luftdurchsatz. Zum Ankleben reicht normales Maler-Klebeband, ist zwar etwas unprofessionell, aber wirksam. Jedenfalls muss ich meinen Computer nicht mehr alle paar Wochen putzen.

Greetz
    Matt

3. Oiler

Oiler Byte

Hi Andreas,

Danke für deine Antwort. Das mit dem abdichten ist schon klar, vielleicht gibt es dafür eine "professionelle" Lösung, sprich Gehäuse mit eingebautem Wechselfilter etc.

Grüsse, der "Oiler"

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Alles schön abdichten und die Lufteintrittsöffnung mit ner Strumpfhose überziehen, wäre die billigste Variante.
    Eine Tür für die Laufwerke ist auch nicht schlecht, manche Gehäuse haben sowas.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen