1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc wake up via handy

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von drappi, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drappi

    drappi ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo miteinander!

    Vielleicht weiss das jemand. Ich habe folgendes Problem ich möchte meinen Rechner der an Ort X steht via Handy hochfahren/booten dieser soll sich dann nun übers handy ins Internet einwählen(DFÜ-Verbindung)!
    Zweck der ganzen Geschichte ist folgendes ich möchte mein Ferienhäuschen in Holland ab und zu überwachen!Mit der Idee das ich das vorort liegende Handy (wohl seriell an den PC angeschlossen) anrufe der PC booten hoch und ist betriebsbereit....nun sollte sich eine WebCam einschalten und automatische Foto's (Jpg Format) z.B der Eingangstür/Fenster etc...machen diese nun per Outlook an eine voreingestellte Email adresse versenden!

    Die Funktionen mit Wake on Lan und Wake on Ring/Modem sind leider nicht machbar dar keine analoge Telefonverbindung vorort besteht!

    Erstmal geht es nur darum ob ein Handy mir den Rechner 'wecken kann'.

    Schon mal besten Dank und Gruss

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen