PC-WELT 07/2005 ab sofort am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Ich will ja nicht blöd rummeckern, aber wenn ich diese Titelseite ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Das bedeutet also - die gleichen Inhalte wie damals als ich noch Abonnent war.

    Das mag vielleicht toll sein für jemanden, der das PC-WELT neu entdeckt, aber als Abonnent kam ich mir etwas verschaukelt vor. "WINDOWS GEHEIM", "CD-BRENNEN", "KOPIERSCHUTZ UMGEHEN", "JETZT ALLES GRATIS". Und dahinter steckt ein Artikel voll von "aber"s...

    Wieso schaut ihr nicht mal etwas weiter und entdeckt auch andere Themen als immer nur das Gleiche wieder aufzuwärmen? Das wäre interessanter und auch spannender. Ihr müsst ja dazu nicht gleich in die Entwicklung gehen, aber es wäre durchaus toll, wenn auch Themen angesprochen werden, die nicht gerade voll im Trend und gehypet werden.
     
  2. theEmpire

    theEmpire Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    ich bin ganz deiner Meinung. immer diese ÜBerschriften und dahinter steckt dann nur Schwachsinn.
     
  3. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323

    Wenn in der PC Welt nur Schwachsinn steht, frage ich mich wieso Du sie Dir überhaupt käufst.

    Sicher wiederholen sich einige Sachen von Zeit zu Zeit, aber das ist wohl auch unumgänglich in einer Zeitschrift die sich immer mit den gleichen Themen beschäftigt.
    Ausserdem muss PC Welt ja auch ein wenig Rücksicht draufnehmen, das von Zeit zu Zeit neue Leser hinzukommenkönnten.
    Mir als Dauerleser wäre es natürlich auch lieber, wenn immer nur ganz neue Tipps & Tricks und Artikel erschienen. Nur irgendwann ist ein Thema nunmal ausgeschöpft.
    Umso mehr hat es mich in dieser Ausgabe gefreut, das mit dem Artikel über die Wmic.exe mal wieder was neues kam.
    Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, das da wieder gemeckert wird "viel zu kompliziert, bin doch kein PC Profi".

    Man sieht, es ist gar nicht so einfach es jedem Recht zumachen.
    Deswegen liebe PC Welt Redakteure macht weiter so und grabt von Zeit zu Zeit was neues aus.
    Ich bleibe treuer Stammleser.

    Gruss piti22

    PS: Welche Alternativen hat man den sonst, etwa Chip :( oder Computerbild :) :) ??
     
  4. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Erstmal: Ich habe nicht behauptete, dass in der PC-WELT Schwachsinn steht. Das ist dann doch etwas stark.

    Nein, ich finde einfach, dass eine Computerzeitschrift dieses pompöse Übertreiben auf der Titelseite nicht nötig hat. Wie ich schon geschrieben habe, für Leser, die neu dazustossen, mag das in Ordnung sein, aber für Dauerleser nervt es mit der Zeit gewaltig.

    Alternativen in diesem Bereich kann ich dir im Moment keine konkreten nennen, das PC Magazin habe ich früher mal gelesen ab und zu und fand es in Ordnung. Ansonsten bin und bleibe ich bei der c't, allerdings kann man davon natürlich nicht behaupten, dass es ein Einsteigerblatt ist.

    Zu Chip und Computerbild: Computerbild habe ich früher mal ein paar Mal gelesen und habe mich damals schon genervt. Allein schon die wörtliche Aussprache von englischen Wörtern - *ztong*. WIe das Heft heute aussieht - keine Ahnung. Aber eher würde ich mir was abschneiden, als die nochmals zu lesen.
    Und Chip - das Heft ist keinen Kommentar wert.
     
  5. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323
    @Sid

    Ich habe Dich auch nicht damit gemeint, mit der Aussage "das in der PC Welt Schwachsinn stehe".
    Sondern ich zitierte die Aussage von "the empire" wie man ja auch erkennen kann.

    Das PC Magazin ist ganz in Ordnung. Während ich die c't etwas zu trocken finde. Doch sonst gibt es leider meiner Meinung nach keine gescheite Alternative. Aller höchstens vielleicht noch die PC Prof. doch die finde ich absolut überteuert. Mit Computerbild braucht man erst gar nicht anfangen, die ist höchstens was für absolute DAU´s.
    Also wären wir wieder bei PC Welt !!! :)

    Schönes Wochenende noch.

    gruss piti22
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen