PC-Welt 1/02

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von PC-Prof, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich bei Ihnen ein Abo bekommen habe, bekomme ich die Zeitungen immer etwas früher als die anderen. Ich wollte nur einige Worte zu der PC-Welt 1/02. Ich finde in dieser CD haben sie mal wieder gute Arbeit geleistet. Mein Programm, das ich sehr gut finde ist RegCleaner. Also, macht weiter so.
    Noch einige Worte wollte ich an das allgemeine Design der Zeitung sagen. Was mir immer gut gefällt sind die Fragen und Antworten, die mir oft vieles neues beibringen und auch näherbringen. Vielleicht könnten sie noch gute Webseiten mit in die PC-Welt mit hineinbringen. Dann wäre alles drin, was meiner Meinung in einer guten PC-Zeitung drin sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ein Abo-Kunde
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    sorry,aber ich kann dir,wie 90% der user hier im Forum,nicht zustimmen....

    >anspruchsvoll sind Zeitungen wie ct,iX,und andere<

    C\'t ist genauso "anspruchsvoll" wie PCW,iX kenne ich nicht....krieg ich hier auch nicht....
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    definiere weiter Weg....

    ok,6000 Meilen _sind_ ein weiter Weg.....

    Grüße
    Mike
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    njet.....kommt per Schiff und dann auf dem Land weiter,dauert zwischen 3 und 5 Wochen(economy-tarif,Luftpost ist PCW zu teuer).....hinke deshalb ständig hinterher.Wäre schön,die per Luftpost zu bekommen,dann wäre die schon 14Tage nach Erscheinen da.....
    Aber ich bin schon froh,daß ich die überhaupt bekomme.Manchmal kommt es vor,daß Post einfach verschwindet.Tja Tja,die USPS....

    MfG
    Mike
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    war sicher luftpost und die 12/01 musste erst noch geborgen werden aus irgendwelchen büro\'s *gg*

    Greetz SoF
     
  6. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    jeder muss klein anfangen.
    und in einem gewissen grade sind wir alle immernoch anfänger. und zwar genau dort wo wir keine profis sind.
    NIEMAND kann netzwerk, programmier, spiele, grafik und hardwarespezialist in einem sein. bestes beispiel ist www.dieschis-welt.de (den die jungs der pcwelt immernoch nicht für voll nehmen *grrr*) für alle themen haben wir spezialisten und keiner ist sowas wie ein übermensch.
    klar gibt es DAU-fragen, die einen stellenweise nerven können, probleme die eigentlich keine sind, aber ich hab auch erst meine festplatte komprimiert um zu wissen, dass man dadurch alles schrotten kann - den möcht ich sehen, der wegen ausprobieren aus heutiger sicht völlig idiotischer sachen noch nie seinen rechner zerschossen hat...
    würde mich freuen dich mal wieder im chat zu treffen ossi...

    ...so long SoF

    PS: danke natürlich für das lob :) ich bin ja ganz rot geworden vorm rechner ;)
     
  7. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    tja, kommt halt immer drauf an WAS man wissen will oder muss....keiner zwingt Dich die PC-Welt zu lesen oder Dich hier im Forum mit Äußerungen von Anfangern rumzuärgern.....das Netz ist groß, such Dir doch einfach ne anspruchsvolle Seite und sei glücklich *gg*
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    *lol* der versammelte chat gegen einen. man seit ihr fies, so über einen ichbinsoschönundtollprofi herzuziehen ;)

    :D :D :D

    Greetz @all SoF
     
  9. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    ich gehöre zum Glück nicht auch zu den 90%. Wenn jemandem die Tipps helfen, ist das doch noch lange kein Grund ihn als Anfänger abzustempeln. Keiner kann alles wissen.
    Und wenn er Anfänger ist, bitte schön, waren wir alle mal.

    Oder Du nicht ?

    Gruß

    cubic
     
  10. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    90% aller User hier im Forum\'.

    Wenn er nun doch in der PC-Welt genau das findet was er sucht, dann IST doch alles dirn was _SEINER_ Meinung nach reingehört. Daß DIR dann was fehlt, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch gleich zu Unterstellen, das 90% der User hier das ganz genauso sehen finde ich etwas unschön.

    Verstehe mich nicht falsch, ich bin ebenfalls der Meinung daß ct oder andere anspruchsvoller sind. Aber braucht nicht jede Zeitung ihre eigene Zielgruppe? Sonst könnten wir gleich nur eine Zeitung erlauben. Ich glaube, Du hast schon vergessen, daß auch DU irgendwann einmal am PC Anfänger warst. Und da hast Du garantiert auch erstmal klein angefangen.

    Ich für meinen Teil möchte mich von den "bestimmt auch noch 90% aller user hier im forum" distanzieren. Zumindestens wenn es stimmt, daß diese über die Anfangsausage lachen.

    MfG Markus
     
  11. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi Grizzly,

    ist aber auch ein weiter Weg . :)

    cu cubic
     
  12. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    stimme Kruemelbaer zu.... nur die wenigsten hier sind solche Spezialisten, daß sie eine halbe Zeitschrift mit Linux und Hardware-Internitas brauchen oder auch wollen....wer mehr Infos braucht, der macht es so wie wohl die meisten....man kauft sich eben zusätzlich noch ein anderes Magazin.
    Und wenn Dir die Bill-Gates-Verseuchung bei PC-Welt nicht zusagt, dann musst Du ja weder die Zeitschrift noch die Online-Foren lesen.

    Gruss
    Wolle
     
  13. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    SICHER???????

    kann ich mir nu gar nicht vorstellen.

    klopf denen doch mal auf den busch

    UWE
     
  14. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    er hat hier offen seine meinung kund getan, und wollte mit sicherheit hier nicht eine beurteilung seiner fähigkeiten am pc!

    gehöre zu den anderen 10% die auch solche meinungen tolerieren

    und man möge mich berichtigen, wenn die anderen 90% das wirklich lächerlich finden sollten!!!!!!!!!!

    ALSO, TRAUT EUCH

    UWE
     
  15. tux71

    tux71 Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    81
    na, du bist aber leicht zufrieden zustellen!

    ich kann (bestimmt auch noch 90% aller user hier im forum) nur ueber deinen auesserung lachen "dann waere alles drin, was meiner meinung in einer guten pc-zeitung drin sein sollte"

    ich kann ja nur schlecht einschaetzen wie gut du dich auf dem gebiet von computern und betriebssystemen auskennst. aber meiner meinung nach kann das nicht sehr viel sein. so erlese ich das halt aus deinen geposteten beitrag. die pc-welt koennte sich genau so gut bill-gates-blindenblatt nennen!

    anspruchsvoll sind zeitungen wie ct, iX, und andere

    allso augen auf beim zeitungs kauf

    tux
     
  16. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    schön,daß du abo-kunde bist,ich auch und ich hab grad die 12/01 bekommen........
    die welt ist unfair.....
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was laberst Du allda ?
    Bissu de Chef im Ring oder is wia was zu eng?

    Wie kannst Du Dir rausnehmen für 90% aller ForumsUser zu sprechen und dann auch noch so einen Mist?

    Lachen?
    Lachen kann man nur über deine Überheblichkeit (ja, das was Du da machst IST überheblich) das Du dein großes Wissen über das des armen Tropfes stellst der nur seine Zufriedenheit mit der PcWelt veröffentlicht!
    Ist das lesen und gutfinden der PcWelt jetzt schon strafbar so das man öffentlich angeprangert wird so wie Du das praktizierst??

    Welche Maßstäbe setzt Du um davon ausgehen zu können ob Pc-Prof sich mit PCs auskennt oder nicht?
    Du schreibst in dem ersten Satz das Du es nur schlecht abschätzen kannst wie gut er sich mit PCs & BS auskennt bringst in deinem weiteren Gedankenzug aber mit ein das Du der Meinung bist das es nicht viel sein kann!
    Entweder man kann es abschätzen oder lässt dumme beleidigende Vermutungen bleiben!

    Welches PC-Magazin anspruchsvoll ist oder sich verdient hat als anspruchsvoll erwähnt zu werden bestimmst also DU persönlich?
    Es soll selbst Leute geben die die ComputerBild für anspruchsvoll halten (halt ich auch für ein Gerücht aber das ist nicht das Thema ;)) ...

    Definiere mir mal den Terminus *Anspruchsvoll* ...
    Aber nicht in allgemeiner Bedeutung sondern in rein persönlicher!

    Ich z.B: zähle zu "meinem vollen Anspruch gerecht werdend" folgende Pc-Mags:
    PC-Go - PC-Magazin - PC-Prof - Internet Magazin - Com! Online - Chip - ab und an: PC-Welt!

    Welches PC-Magazin den *anspruch* seiner Leser und Käufer erfüllt hast Du doch garnicht das recht zu beurteilen da es hier um rein persönliche Gesichtspunkte geht!

    So ist dein Posting schlimmer als jede Beschimpfung sein kann!
    Du sprichst hiermit dem Ursprungsposter das Recht ab selbst zu bestimmen welches Magazin seinem Anspruch gerecht wird!
    Schonmal drüber nachgedacht???

    Ich hab kürzlich auf ein nichtmal schlechtes Posting ähnliche Erfahrungen machen müssen das man von Leuten die einen garnicht kennen so eingeschätzt werden kann wie Du das jetzt mit Andreas tust!
    Da mich das im nachhinein doch etwas nachdenklich gemacht hat und mich etwas mehr geärgert hat als ich eigentlich zugeben wollte fällt die Meinung von mir auf dein Posting hier vielleicht auch etwas zu scharf aus :( ..

    Von DIR hätte ich solch ein Posting echt nicht erwartet :( ...

    dieschi
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo cubic,
    ich auch mal gewesen anfänger.heute schon viel schlauer dank pc-welt und anderer blättchen.man kann es nicht jedem recht machen, es sollte sich halt jeder die krümel rauspicken die er gebrauchen und auch verarbeiten kann.
    lass es dir weiter gutgehen.
    mfg ossilotta
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sof,
    auch ich war vor jahren auch noch ein anfänger.ich denke jedem das seine und die welt ist zufrieden.ich lese pcwelt gerne.zu bemängeln gibt es sicherlich überall mal was.
    machs gut sof und bleib weiter so fair (fairplay sollte hier im forum groß geschrieben werden) es sollte einmal im jahr ein preis für den fairsten user vergeben werden.
    mfg ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo kruemelbaer,
    kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.jeder fängt mal an und jeder baut seine fähigkeiten entsprechend aus.auch ich hatte mal keine ahnung.
    mfg ossilotta
    ps.mir gefällt die pcwelt.kleinigkeiten gibt es sicherlich überall zu bemängeln .keiner ist 100% und mann kann es nicht jedem recht machen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen