PC-WELT 4/2006 -Keine Treibersuche-

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von russbaer, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Hallo DotWin!
    habe den Schlüssel "DriverSearching" wie beschrieben neu angelegt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ständig will der Rechenknecht nach dem Hochfahren einen Treiber suchen.
    Das ist wirklich lästig. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Dialog zu "vernichten"?
    Gruß
    russbaer
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Installiere den Treiber nach dem verlangt wird.

    Oder lass die Treibersuche einmal erfolglos durchlaufen, danach ist das betreffende Gerät deaktiviert und die Treibersuche komt nicht mehr.
     
  3. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Hallo, erstens findet er es ja nicht über´s Iinternet und zweitens gibt es auch keinen Treiber zu suchen!!! Das ist ja das lästige danach fragen bei jedem Neustart.
    Der nächste beschriebene Tip bringt´s leider auch nicht.
    Gruß
    russbaer
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Hardware wird denn da dauernd neu erkannt? Wegen nix fängt Windows ja nicht mit der Treibersuche an. Es muss also mindestens ein Gerät geben für dass noch kein Treiber installiert ist. Schau mal im Gerätemanager nach ob dort Komponenten mit gelbem Fragezeichen auftauchen.
     
  5. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Ich schaue nach, aber vorab ist meine Meinung die, wenn er schon einen Treiber suchen will, dann soll er dies nach meiner Aufforderung nach auch tun und nicht immer feststellen, daß er keinen findet, oder?!
    Gruß
    russbaer
     
  6. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Ausserdem muß dies ein echtes Windows Problem sein, sonst wäre es auch nicht in der PC-Welt mit einem "Beseitigungstip" versehen worden. Dieser Schlüssel funktioniert auch nach der empfohlenen Installation nicht.
    russbaer:bahnhof:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich weiß jetzt nicht auf welchen Tipp in der PC-Welt du dich beziehst, kann also nicht sagen was da schief läuft.


    Was erwartest du denn? Dass Windows sämtliche Treiber für jede erdenkliche Hardware an Bord hat? Wenn du Windows keine Treiber-CD gibts, wo soll es den Treiber denn herzaubern?


    Und wieso rückst du nicht damit raus um welche Hardware-Komponente es hier geht?
     
  8. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Hallo TheDoctor, Bezug: PC-Welt 4/2006 Seite 156 links oben.
    CU
    russbaer
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du dir das auch genau durchgelesen? Da geht es nur darum die online-Suche nach Treibern abzuschalten, nicht die Treibersuche generell.


    Hat dein XP überhaupt SP2 drauf?


    War der Schlüssel denn nicht schon da? Hast du den DWORD-Wert auch korrekt angelegt?
     
  10. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Hallo TheDoctor,
    Es ist schon ok was Du feststellst, aber ich will doch nur die nach jedem Neustart sichtbare Treibersuchaufforderung weghaben.Schlüssel war nicht da,habe ihn angelegt.(SP2=inst.)Alles was installiert ist,funktioniert. Gruß/russbaer
     
  11. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    Übrigens, es gibt auch im Gerätemanager bei den gelisteten Hardwarekomponenten bei keinem ein Fragezeichen,denn wenn, wüsste ich schon was zu tun ist.
    Gruß/russbaer
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Für welche Hardwarekomponente wird denn ein Treiber gesucht?
     
  13. russbaer

    russbaer Kbyte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    141
    also, nachdem keiner mir helfen kann geb ich´s auf und lebe damit.
    russbaer
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie denn auch, wenn du zu wenig Infos lieferst?


    Auf die Antworten warte ich immer noch... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen