PC-WELT 4/2006 -Keine Treibersuche-

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von russbaer, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo DotWin!
    habe den Schlüssel "DriverSearching" wie beschrieben neu angelegt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ständig will der Rechenknecht nach dem Hochfahren einen Treiber suchen.
    Das ist wirklich lästig. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Dialog zu "vernichten"?
    Gruß
    russbaer

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Installiere den Treiber nach dem verlangt wird.

Oder lass die Treibersuche einmal erfolglos durchlaufen, danach ist das betreffende Gerät deaktiviert und die Treibersuche komt nicht mehr.

3. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo, erstens findet er es ja nicht über´s Iinternet und zweitens gibt es auch keinen Treiber zu suchen!!! Das ist ja das lästige danach fragen bei jedem Neustart.
    Der nächste beschriebene Tip bringt´s leider auch nicht.
    Gruß
    russbaer

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Hardware wird denn da dauernd neu erkannt? Wegen nix fängt Windows ja nicht mit der Treibersuche an. Es muss also mindestens ein Gerät geben für dass noch kein Treiber installiert ist. Schau mal im Gerätemanager nach ob dort Komponenten mit gelbem Fragezeichen auftauchen.

5. russbaer

russbaer Kbyte

Ich schaue nach, aber vorab ist meine Meinung die, wenn er schon einen Treiber suchen will, dann soll er dies nach meiner Aufforderung nach auch tun und nicht immer feststellen, daß er keinen findet, oder?!
    Gruß
    russbaer

6. russbaer

russbaer Kbyte

Ausserdem muß dies ein echtes Windows Problem sein, sonst wäre es auch nicht in der PC-Welt mit einem "Beseitigungstip" versehen worden. Dieser Schlüssel funktioniert auch nach der empfohlenen Installation nicht.
    russbaer:bahnhof:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß jetzt nicht auf welchen Tipp in der PC-Welt du dich beziehst, kann also nicht sagen was da schief läuft.

Was erwartest du denn? Dass Windows sämtliche Treiber für jede erdenkliche Hardware an Bord hat? Wenn du Windows keine Treiber-CD gibts, wo soll es den Treiber denn herzaubern?

Und wieso rückst du nicht damit raus um welche Hardware-Komponente es hier geht?

8. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo TheDoctor, Bezug: PC-Welt 4/2006 Seite 156 links oben.
    CU
    russbaer

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du dir das auch genau durchgelesen? Da geht es nur darum die online-Suche nach Treibern abzuschalten, nicht die Treibersuche generell.

Hat dein XP überhaupt SP2 drauf?

War der Schlüssel denn nicht schon da? Hast du den DWORD-Wert auch korrekt angelegt?

10. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo TheDoctor,
    Es ist schon ok was Du feststellst, aber ich will doch nur die nach jedem Neustart sichtbare Treibersuchaufforderung weghaben.Schlüssel war nicht da,habe ihn angelegt.(SP2=inst.)Alles was installiert ist,funktioniert. Gruß/russbaer

11. russbaer

russbaer Kbyte

Übrigens, es gibt auch im Gerätemanager bei den gelisteten Hardwarekomponenten bei keinem ein Fragezeichen,denn wenn, wüsste ich schon was zu tun ist.
    Gruß/russbaer

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für welche Hardwarekomponente wird denn ein Treiber gesucht?

13. russbaer

russbaer Kbyte

also, nachdem keiner mir helfen kann geb ich´s auf und lebe damit.
    russbaer

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie denn auch, wenn du zu wenig Infos lieferst?

Auf die Antworten warte ich immer noch... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen